exilfranke in Dresden will nähen lernen :)

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
siggis
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 28. April 2018, 10:55

exilfranke in Dresden will nähen lernen :)

#1 Beitrag von siggis »

Hallo
Ich freu mich, dieses herzliche Forum gefunden zu haben!

Da ich recht schmal gebaut bin und gerne gebrauchte Kleidung trage, würde ich mir diese gerne anpassen können und möchte daher Nähen lernen. Nebenbei hab ich noch ein fable für solide Technik und Bastelei :)

Erst hatte ich mir eine Singer 744 gekauft, bei der aber nach den ersten Nähversuchen ein Plastikzahnrad gebrochen ist, daher musste eine Vollmetallmaschine her :)

jetzt hab ich mirnach längerer Suche eine Naumann 170 (wenn man schonmal in Dresden Wohnt ;) ) gekauft - naja eigentlich fast geschenkt bekommen und auch soweit wieder in Schuss gebracht (neuer Lichtschalter etc.). Ein paar kleinigkeiten sind mir noch unklar - aber dafür bin ich ja hier :)
IMG_20180503_011659.jpg
liebe Grüße,
siggis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: exilfranke in Dresden will nähen lernen :)

#2 Beitrag von Benno1 »

Servus und herzlich willkommen im Club.

Wenn du ein Manual Brauchen solltest, frag mal hier https://www.naehmaschinenverzeichnis.de/kontakt/ oder hier https://naehmaschinenoase1.jimdo.com/kontakt/ nach.

Und falls du mit dem Englisch klar kommst auch hier http://www.hugovanveen.nl/hugovanveen.n ... %3A170.pdf
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

siggis
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 28. April 2018, 10:55

Re: exilfranke in Dresden will nähen lernen :)

#3 Beitrag von siggis »

Dankeschön!
ich war schon ne ganze weile erfolglos am suchen...

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: exilfranke in Dresden will nähen lernen :)

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

Fotos sind immer gut

für deine Maschine machst du bitte ein neues Thema auf, mit noch vieeel mehr fotos
gruß dieter
der mechaniker

Antworten