Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
eisenesel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 00:09
Wohnort: Witten

Hallo aus dem Ruhrgebiet

#1 Beitrag von eisenesel »

Hallo liebe Nähmaschinentechnikfreunde.
Sehr interessantes Forum hier.
Ich bin durch das Nähmaschinenverzeichnis auf alte Nähmaschinen gekommen
Eine alte Ideal hatte ich vor 10 Jahren schon mal auf dem Flohmarkt ergattert aber mich kaum dafür begeistert. Sie war halt nur zum Nähen da.
Dann habe ich vor ein paar Wochen eine Singer 411 g nach Hause getragen. Spottbillig trotz des guten Zustands und der tollen Qualität. Kurz danach eine Pfaff 238 Gewerbe Maschine. Für 1 Euro konnte ich nicht widerstehen. Angeblich Defekt läuft sie nun wieder und näht wie die Hölle.
Jetzt noch eine Victoria aus den 60ern. Absolut unbeweglich aber fast wie neu läuft sie jetzt wieder.
Gerade das Design und die unglaubliche Qualität der Maschinen aus dieser Zeit macht mir Spaß.
Soweit von mir, viele Grüße
Chris

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen austausch mit dir

wenn du fragen zu deinen Maschinen hast bitte am besten gleich bilder als anhang hochladen
verlinktes verschwindet leider meistens nach kurzer zeit
gruß dieter
der mechaniker

Antworten