Frage aus Franken

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Neuling
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 10:27

Frage aus Franken

#1 Beitrag von Neuling »

Hallo,

ich bin ein totaler Neuling bei "alten" Nähmaschinen. Bis jetzt habe ich immer auf einer modernen, elektrischen Maschine genäht. Nun habe ich eine Phoenix geerbt, von der ich nach Internet-Recherche denke, dass es eine DD6 ist. Könnte sich mal jemand das Bild anschauen und mir sagen, ob ich da richtig liege?

Ich habe die Maschine mal ausprobiert. Scheint zu funktionieren. Aber ich habe keine Bedienungsanleitung dazu und bin mir deshalb mit der Bedienung ziemlich unsicher. Das fängt schon mein richtigen Einfädeln an... huh

Hat jemand ein Bedienungsanleitung? Oder ein Video oder so? Bei Youtube habe ich bei alten Maschinen immer nur Singer gefunden.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus,
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7301
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Frage aus Franken

#2 Beitrag von det »

Hallo Andrea und herzlich willkommen hier,
du kannst die Anleitung der nahezu baugleichen Adler 8 nehmen, die gibt es online.
Finden wirst du sie im hobbyschneiderin24-Forum in diesem Post.
Diese Maschinen sind wirklich sehr speziell, was Einfädelweg und Drehrichtung des Handrads angehen, darum ist die Bedienungsanleitung sehr hilfreich.