Ein Neuzugang aus Franken

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Ishida
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 7. April 2018, 19:39
Kontaktdaten:

Ein Neuzugang aus Franken

#1 Beitrag von Ishida »

Guten Tag in die Runde!

Habe heute euer schönes Forum gefunden da ich auf der Suche nach einem Ersatzteil war, inzwischen denke ich das Teil ist garnichtmal kaputt, daher ändern wir die Suche auf "technische Frage" um :D - doch da werde ich nochmal separat Hilfe suchen.

Zu mir - ich bin Kostümdesigner und Schneider mit einer dunklen Vergangenheit als Physik- und Ingenieursstudent, sowie IT-Heini :D - sprich ich bin also auch technisch durchaus nicht unbelastet.

Von aktuellen Berufswegen hab ich natürlich auch einen kleinen Maschinenpark hier stehen, 5 an der Zahl plus zwei Overlocks.

Mein Schatz ist "Oma Pfaff, eine Pfaff 131, Baujahr 1949 mit Elte-Aussenborder - die Gute ist auch mein Arbeitspferd, weil die kriegt einfach nichts unter. Bis auf den Fußanlasser - und da liegt mein aktuelles Problem - aaber - später mehr.

Dazu kommt eine Riccar Lock RC-340 - ebenso unverwüstlich.

Und dann die Zicke ... die heißt aus gutem Grunde so, die Zicke ist nämlich eine moderne Brother, und weil da alle Furzlang ein selbiger quersitzt, verbringe ich zu viel Zeit damit meinen Kopf in ihre Innerei zu stecken um nach dem Fehler zu suchen angry ... ganz ehrlich, ich mag die neuen Maschinen einfach nicht - die wollen alle vier Stiche den Hintern abgewischt bekommen oder Köpflein getätschelt ... die hochmoderne Bernina meiner Kollegin hier im Ort ist genauso ein Biest ...

Der Rest des Maschinenparks ist kaum im Einsatz.

Jetzt hoffe ich daß ich hier ein bisschen dazulernen kann und auch mal das eine oder andere Problem an meinen Maschinen gelöst bekomme :)