Hallo aus Wendlingen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Schlamber
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 17:50

Hallo aus Wendlingen

#1 Beitrag von Schlamber »

Wollte mich hier kurz vorstellen. Ich habe einige Nähmaschinen - ältere Lady und auch etwas aktuellere. Ich nähe viel mit Nadelfilz - also Teppichboden - und das ist für die neuen Maschinen nicht so gut.
Ich besitze eine Adler Klasse 187, eine Pfaff 60 und 362 Automatik, dann noch eine Gritzner Zaubermatik in rosa, eine alte Gritzner aus dem Jahr 1909 zum treten - dann noch eine alte Singer- und so weiter. dann noch eine Ideal automatik , bei der ich jetzt auch ein kleines Problem habe - und hoffe hier Hilfe zu bekommen - da sich die Spulenkapsel irgendwie verdreht hat und ich weiss nicht wie es zu korrigieren ist . Vielen Dank dass ich hier sein darf
LG Martina

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo aus Wendlingen

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Martina,
herzlich willkommen im Forum der Nähmaschinen-Enthusiasten. smile
Falls es mit der SINGER Probleme gibt, dafür haben wir eine eigene Abteilung:
http://naehmaschinentechnik-forum.de/viewforum.php?f=26
Und für die IDEAL auch:
http://naehmaschinentechnik-forum.de/viewforum.php?f=35

Und: Wir alle lieben Bilder von den Maschinen und den Problemen der Maschine. Zum Anhängen der Bilder mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel)

Viele Grüße, Gerd

Katis
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 637
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 02:28

Re: Hallo aus Wendlingen

#3 Beitrag von Katis »

Hallo, Martina,

herzlich willkommen auch von mir, Du hast ja schon eine stattliche Sammlung an Nähmaschinen biggrin ! Darf ich mal fragen, was Du aus Nadelfilz (wie dick?) nähst?
Gruß
Karin
Maschinen: Adler: 5-27 , 37-7 / Anker: 2 x RZ / Bernina: 125, 1020, 950 / Gritzner: GU Zaubermatic, GUL / Pfaff: 15, 30, 38, 130, 230, 338, 260, 362, 138, 122, 142, 483 / Phoenix: 3 – 78, Universa 249 / Singer: 29 K 27 und andere in Bearbeitung...

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wendlingen

#4 Beitrag von nicole.boening »

Herzlich willkommen im Forum. wite
Da hast du ja schon einen kleinen Fuhrpark zuhause.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Wendlingen

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
gruß dieter
der mechaniker

Antworten