Hallo aus Oberbayern!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
gs_flieger
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 14:03
Wohnort: Markt Schwaben

Hallo aus Oberbayern!

#1 Beitrag von gs_flieger »

Hallo Freunde der Nähmaschine,

möchte nun auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin Mitte 50zig und wohne östlich von München im schönen Oberbayern. Ursprünglich aus Nordhessen und seit 2000 in Bayern zu Hause.

Vor einigen Jahren bin ich zu einer ersten Nähmaschine gekommen. Hatte mir da eine Bernina 730 Rekord gekauft. Schon damals gab es den Gedanken, dass man damit vielleicht auch Dinge aus Leder nähen kann. Zwischenzeitlich habe ich mir eine weitere aktuelle Bernina und eine Janome Overlock dazu erworben.

Jetzt habe ich festgestellt, dass mir die Verarbeitung von Leder doch zunehmend Spass bringt und die vorhanden Nähmaschinen dafür nur sehr eingeschränkt oder überhaupt nicht geeignet sind.

Somit ist der Bestand um eine weitere Maschine vergrößert worden. Es wurde eine Dürkopp 239-125. Diese steht nur seit gestern bei mir daheim. Bin gespannt darauf, was ich damit alles machen kann.

Gruß

Volker
Schnäppchenjäger: Bernina 730 Rekord, Janome Overlock, Dürkopp 239, Adler 167, Pfaff 138, Pfaff 130, Adler 30-10

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Hallo aus Oberbayern!

#2 Beitrag von Benno1 »

Grüß dich Volker und herzlich willkommen im Club.

Da sehr viele von uns fotosüchtig sind machst bitte welche Bilder (maximale Pixelgröße 1100*1100) von deinen Maschinen und stelle sie uns bei den Unterforen vor.

Gruß vom Benno
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Oberbayern!

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns darauf, was du uns alles zeigen kannst
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Oberbayern!

#4 Beitrag von Manohara »

Hallo,

aus München bin ich nach Nordhessen gezogen und weil ich meine technisch gute Bernina so hässlich fand, bin ich hier :lol27:

Willkommen

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Hallo aus Oberbayern!

#5 Beitrag von Twassbrake »

Ein ganz herzliches Hallo! wite

Als Heranwachsende habe ich viel Zeit in der Nähe von Mühldorf verbracht. Ist fast meine zweite Heimat! heart heart heart

Viel Spaß in unserer illustren Runde! smile
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten