Hallihallo aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Strohhalm6
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 03:54

Hallihallo aus Berlin

#1 Beitrag von Strohhalm6 »

Hallo ihr (hoffentlich)Lieben! biggrin

Ich heiße Martin, bin 27 Jahre jung und habe mir gestern meine ersten Industrienähmaschinen zugelegt, die mich nun hier zu euch führen.
Nun hoffe ich, dass ich euch mit meinen Fragen, selbstverständlich erst ,nachdem ich die Suche benutzt und keine passende Antwort gefunden habe, nerven darf?! smile

Das Nähen betreibe ich nun als Hobby schon ganze 5 Jahre und habe mir im Grunde alles selbst angeeignet.
Momentan stecke ich in einer Ausbildung zum Änderungsschneider, welche krankheitsbedingt erstmal ruht, wenn jedoch alles so läuft wie ich mir das vorstelle, dann werde ich dieses Jahr wieder einsteigen(2.Lehrjahr) und sie hoffentlich auch beenden können.
Zuhause beschäftige ich mich jedoch lieber mit den gröberen Sachen, womit ich meine letzten Maschinchen schon oftmals an ihre Grenzen gebracht habe.

Ich hänge noch ein paar Bilder meiner bisherigen Werke an, um dem Beitrag ein wenig Leben einzuhauchen.
Also dann, auf ein nettes Miteinander! beerchug

Angstgriff (meine erste Lenkradnaht)
Bild

Vordersitz Opel Admiral
Bild

Sorgenfresser
Bild

Halsausschnitt mit Polo-Verschluss
Bild

Polsterbezug Jersey für Kindersitz(Fahrrad)
Bild

Rücksitzbank Kadett E
Bild

Corsa B Schottenkaro
Bild

Bild

Bild

Bild

Corsa A Türverkleidungen
Bild

Bild

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Hallihallo aus Berlin

#2 Beitrag von Benno1 »

Juten Tach und herzlich willkommen im Club
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallihallo aus Berlin

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Martin,
herzlich willkommen, und "Wow!", das sieht sehr professionell aus. smile

Viele Grüße, Gerd

(P.S.: Noch ein Hinweis: Bitte nicht Bilder per Link einfügen, die gehen irgendwann verloren. Unten gibt es beim Beitragsschreiben eine "Datei anhängen--Durchsuchen--[dann]Datei hinzufügen--[danach]Im Beitrag anzeigen"-Funktion, mit der man Bilder einfügen kann. smile )

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallihallo aus Berlin

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

das ist schön, daß du gleich mit Bildern kommst
gruß dieter
der mechaniker

Strohhalm6
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 03:54

Re: Hallihallo aus Berlin

#5 Beitrag von Strohhalm6 »

Danke für den netten Empfang! heart
Das mit den Bildern habe ich probiert, leider sind meine Bilder zu groß und er meckert rum...:(

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallihallo aus Berlin

#6 Beitrag von GerdK »

Hallo Martin,

die Größe der Bilder kann man entweder mit dem guten, alten "Paint"-Programm von Windows ändern ("Größe ändern" anklicken und "Pixel" als Masseinheit auswählen), oder unter einem Freeware-Tool wie dem hier z.B.:
http://www.chip.de/downloads/Image-Resi ... 55085.html.

Eine Max.-Größe von 1000 Pixel in einer Richtung ist immer OK (ich kenne die aktuelle absolute Grenze hier im Moment nicht). smile

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallihallo aus Berlin

#7 Beitrag von Manohara »

große oder kleine Bilder ...

Der "Inhalt!" flöst mir Respekt ein.

Ich bin vor vielen Jahren mit dem Versuch, einen hellblauen Auto-Himmel anzubringen, kläglich gescheitert. Der Sprühkleber hat nicht gehalten und das ganze Plastik senkte sich innerhalb weniger Tage auf die Sitze des Chrysler Fahrzeuges. :lol27:

So lustig wie es sich liest, war es nicht und ich habe es nicht nochmal versucht angry

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Hallihallo aus Berlin

#8 Beitrag von Benno1 »

GerdK hat geschrieben:Hallo Martin,

die Größe der Bilder kann man entweder mit dem guten, alten "Paint"-Programm von Windows ändern ("Größe ändern" anklicken und "Pixel" als Masseinheit auswählen), oder unter einem Freeware-Tool wie dem hier z.B.:
http://www.chip.de/downloads/Image-Resi ... 55085.html.

Eine Max.-Größe von 1000 Pixel in einer Richtung ist immer OK (ich kenne die aktuelle absolute Grenze hier im Moment nicht). smile

Viele Grüße, Gerd
#

1100 Pixel
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten