Nadel nach links oder rechts verstellen für Knopfloch

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Eva Huber
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. März 2018, 09:55

Nadel nach links oder rechts verstellen für Knopfloch

#1 Beitrag von Eva Huber »

Hallo
Ich möchte ein Knopfloch nähen mit meiner Bernina 532-1, dazu muss ich die Nadel nach bzw rechts verschieben können, nun läasst sich der Knopf Nr 13, dafür nicht bewegen, weiss jemand Rat?
Gruss Eva

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Nadel nach links oder rechts verstellen für Knopfloch

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Eva,
herzlich willkommen im Forum. Auf "Eddies Occaphot-Seite" findest Du Informationen zu Deiner BERNINA, insbesondere gibt es dort ein Service-Handbuch zum Download ("Stichbreite + Nadel-Positions Regler"), das Dir sicher helfen wird. Wahrscheinlich wirst Du mindestens den Deckel der Maschine mal abnehmen müssen. Der Ausbau bzw. die Reparatur des Nadel-Positionsreglers ist im erwähnten Serviceheft im Detail und mit vielen Bildern beschrieben.
https://www.occaphot-ch.com/bernina-rep ... C3%BCcher/

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Diese Forumsseite hier ist eigentlich nur für Vorstellungen neuer Mitglieder gedacht. Wenn Du weitere Hilfe benötigst, schreibe auf der BERNINA-Seite hier im Forum:
http://naehmaschinentechnik-forum.de/viewforum.php?f=15
Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Reparatur hier hinterher beschreiben würdest, gerne mit Bildern. Das hilft dann wieder anderen Foristen bei ihren Nähmaschinen-Problemen. smile

Antworten