Hallo aus der (Vor-)Eifel

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
FrankH
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 19:34
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Hallo aus der (Vor-)Eifel

#1 Beitrag von FrankH »

Hallo,

ich bin Frank aus Zülpich, Jahrgang 1969 und auf der Suche nach der Selbsthilfegruppe für die Anonymen Nähmaschinensüchtigen.

Meine Liebe gilt vor allem Maschinen, die mindestens 40 Jahre alt sind. Je älter umso besser. Eigentlich sammle ich nur die “großen 3”, Singer, Pfaff und Bernina. Aber natürlich laufen mir auch immer mal andere Maschinen zu...

Sie kommen bei mir allerdings auch zum Einsatz. Ich bin Quilter und meine Quilts und vor allem die gequilteten Taschen nähe und quilte ich auf meinen alten Maschinen. Gern auch mal ohne Motor mit Muskelkraft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.frahas.de/

Singer: 15 | 3x 66 | 31k32 | 3x 201 | 215 | 99 | 401 | 404 | 221 | 740 T&S | Touchtronic 2001 | 1120

Pfaff: 3x 230 | 2x 260 | 332 | 31

Bernina: 530-2 | 610 | 802 | 700

Janome 8900
Medion MD 16600

Benutzeravatar
Kathse
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 370
Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

#2 Beitrag von Kathse »

Schön, dass du hergefunden hast :)
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555

Benutzeravatar
GudrunDu
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 15:54

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

#3 Beitrag von GudrunDu »

Von mir auch ein heart liches Willkommen. Kommst mir ja von irgendwoher irgendwie bekanntwie vor ;-) - Wundere mich allerdings, dass du erst jetzt hier her gefunden hast...
Gruß Gudrun
___________
Bernina 125 / Gritzner N / Köhler 7 | Pfaff 11/30/93/260/1071

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

#4 Beitrag von nicole.boening »

Hallo und herzlich willkommen im Forum - schöne Taschen - wunderschöne Taschen ... schön, dass ich keinen typisch weiblichen Handtaschentick habe ... doch, ich habe einen typisch weiblichen Handtaschentick ... großer Mist. :lol27:
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

FrankH
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 19:34
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

#5 Beitrag von FrankH »

nicole.boening hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen im Forum - schöne Taschen - wunderschöne Taschen ... schön, dass ich keinen typisch weiblichen Handtaschentick habe ... doch, ich habe einen typisch weiblichen Handtaschentick ... großer Mist. :lol27:
smile

Ich mag Frauen mit Handtaschen-Tick. Ich quilte die Taschen so gern und wenn es diese Frauen nicht gäbe, müsste ich die ja selber tragen. Und das sähe doch etwas seltsam aus...

Wir beide “kennen” uns aber auch...
Du bist die Frau, die mit den Augen rollt, wenn andere “den besten Mann der Welt” brauchen, um einen Kallax Zuschneidetisch zu bauen, oder? Habe mich damals herrlich über deinen Beitrag amüsiert. smile biggrin
http://www.frahas.de/

Singer: 15 | 3x 66 | 31k32 | 3x 201 | 215 | 99 | 401 | 404 | 221 | 740 T&S | Touchtronic 2001 | 1120

Pfaff: 3x 230 | 2x 260 | 332 | 31

Bernina: 530-2 | 610 | 802 | 700

Janome 8900
Medion MD 16600

FrankH
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 19:34
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

#6 Beitrag von FrankH »

GudrunDu hat geschrieben:Von mir auch ein heart liches Willkommen. Kommst mir ja von irgendwoher irgendwie bekanntwie vor ;-) - Wundere mich allerdings, dass du erst jetzt hier her gefunden hast...

Bei mir dauert alles immer etwas länger...
Kommt aber daher, dass ich sowohl das nähen bzw quilten als auch die Liebe zu alten Nähmaschinen durch Amis gelernt habe. Ich suche grundsätzlich auf Englisch, wenn ich irgendwelche Maschineninfos im Netz suche. Deshalb bin ich nie auf das Forum gestoßen. Bis mich die „Eisbärin“ neulich darauf aufmerksam machte. smile
http://www.frahas.de/

Singer: 15 | 3x 66 | 31k32 | 3x 201 | 215 | 99 | 401 | 404 | 221 | 740 T&S | Touchtronic 2001 | 1120

Pfaff: 3x 230 | 2x 260 | 332 | 31

Bernina: 530-2 | 610 | 802 | 700

Janome 8900
Medion MD 16600

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

#7 Beitrag von nicole.boening »

FrankH hat geschrieben:
nicole.boening hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen im Forum - schöne Taschen - wunderschöne Taschen ... schön, dass ich keinen typisch weiblichen Handtaschentick habe ... doch, ich habe einen typisch weiblichen Handtaschentick ... großer Mist. :lol27:
smile

Ich mag Frauen mit Handtaschen-Tick. Ich quilte die Taschen so gern und wenn es diese Frauen nicht gäbe, müsste ich die ja selber tragen. Und das sähe doch etwas seltsam aus...

Wir beide “kennen” uns aber auch...
Du bist die Frau, die mit den Augen rollt, wenn andere “den besten Mann der Welt” brauchen, um einen Kallax Zuschneidetisch zu bauen, oder? Habe mich damals herrlich über deinen Beitrag amüsiert. smile biggrin
Seufz - ich erinnere mich - tongue biggrin
Warst du dieser beste Mann der Welt? Ach Mensch, diese Frauen, die tun, als würden sie für jeden Nagel in der Wand einen Mann brauchen und dieses Bild der hilfsbedürftigen Frau in der Gesellschaft zementieren, machen mich auch echt fertig. In welcher Zeit leben wir denn? Und der Rest der Frauenwelt darf es dann ausbaden. Als Frau in der Technikwelt kann das echt nerven.

Wenn du so viel auf Englisch liest, kannst du ja vielleicht beim Übersetzen einer Einstellanleitung für die Singer 306, 401, 319 etc helfen. Beitrag, englische Vorlage und Wörterbuch findest du in der Rubrik Anleitungen. Ich frag nur, weil die Unterstützung bisher relativ mau ist und fast 300 Seiten für eine Person doch etwas viel. Du siehst also, ich habe nicht grundsätzlich das Problem um Hilfe zu bitten.

Liebe Grüße und schön, dass du hier bist.

Ich persönlich fänd es übrigens schön, wenn Männer mehr Mut zur Handtasche hätten. Dann wäre das kein typisches Frauending mehr und würde sich für mich nicht so komisch anfühlen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

#8 Beitrag von det »

Hallo Frank und auch von mir ein herzlich Willkommen,

Deine Webseite gibt's anscheinend nicht, zumindest sehe ich dort nur nix. Bei facebook und youtube klappt es besser. Schöne Freihandarbeit!

Und dein "Alter Sack" gefällt mir auch sehr gut.

Viel Spaß hier wünscht
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

#9 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum
gruß dieter
der mechaniker

FrankH
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 19:34
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der (Vor-)Eifel

#10 Beitrag von FrankH »

det hat geschrieben:Hallo Frank und auch von mir ein herzlich Willkommen,

Deine Webseite gibt's anscheinend nicht, zumindest sehe ich dort nur nix. Bei facebook und youtube klappt es besser. Schöne Freihandarbeit!

Und dein "Alter Sack" gefällt mir auch sehr gut.

Viel Spaß hier wünscht
Detlef

Die URL www.frahas.de verlinkt zu meiner Facebook-Seite.
Das ist schon korrekt so.

Vielen Dank. smile
http://www.frahas.de/

Singer: 15 | 3x 66 | 31k32 | 3x 201 | 215 | 99 | 401 | 404 | 221 | 740 T&S | Touchtronic 2001 | 1120

Pfaff: 3x 230 | 2x 260 | 332 | 31

Bernina: 530-2 | 610 | 802 | 700

Janome 8900
Medion MD 16600

Antworten