ich bin eine Neue hier

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Fluegelpueppchen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 17:37
Wohnort: 51766 Engelskirchen

ich bin eine Neue hier

#1 Beitrag von Fluegelpueppchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier, wie Ihr sicher bemerkt habt.
Mein Name ist Marion, ich bin 51 Jahre alt und arbeite in der Kindertagespflege.
Da ich wenig Zeit habe zum Nähen, habe ich auch nicht viel Ahnung von der tiefliegenden Technik einer Nähmaschine.

Ich hatte bisher eine AEG 790 (gabs mal vor 13 Jahren beim Discounter), leider habe ich sie mal verliehen und als ich sie zurück bekommen habe, nicht ausprobiert ob sie noch funktioniert.
boewu Mein Nachbar sagt immer, Werkzeug und Frauen verleiht man nicht... -boewu-
Nach ein paar Wochen wollte ich sie benutzen..... sie war defekt.
Danach habe ich bei einer Nachbarin die PFAFF Clanda 17 gesehen und darauf genäht.... wow ich war begeistert wie viel Kraft und wie leise diese Maschine ist.
Diese habe ich mir über Kleinanzeigen auch besorgt.
Deswegen bin ich jetzt hier.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: ich bin eine Neue hier

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

dein neues Maschinchen ist aber kein leichtes Mädchen angel

wenn du fragen dazu hast :
einfach neues Thema dazu aufmachen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: ich bin eine Neue hier

#3 Beitrag von nicole.boening »

Huhu - und herzlich willkommen im Forum heart
hier werden Sie geholfen
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: ich bin eine Neue hier

#4 Beitrag von Twassbrake »

Hallo und herzlich Willkommen! wite

Ich habe die gleiche Maschine hier stehen, noch von der Oma geerbt. Ich sollte mal einen neuen Motor dran machen um zu schauen ob sie es noch tut. dodgy
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten