Hallo, hier ist der Neue mit der Neuen!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
schuberten
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 20:41
Wohnort: Steyerberg
Kontaktdaten:

Hallo, hier ist der Neue mit der Neuen!

#1 Beitrag von schuberten »

Hallo liebe Gemeinde,
hier ist Stefan aus Steyerberg bei Hannover.
Ich bin Handwerksbuchbindermeister mit eigener Buchbinderei (www.buchschliessen.de) und habe lange mit einer Nähmaschine geliebäugelt und dank dieses Forums und euch als Mitglieder habe ich Klarheit in meine Wünsche bekommen.
Meine Maschine sollte viele Dinge vereinen:
Hobby: Lederhüllen für diverse Werkzeuge nähen; Beruf: Bucheinbände (Leder bezogenene Pappe)absteppen, Buchhüllen nähen; Familie: Hosen umnähen etc.
Zuerst habe ich mit einer Adler 30-1 mein Glück versuchen wollen, da hier aber davon abgeraten wurde für meine Zwecke bin ich auf eine Claes gestossen.
Angeblich soll es eine Claes 233 sein. Es steht allerdings nichts drauf und hat kein Typenschild. Sie hat einen Dreifachtransport.
Hat hier jemand Ahnung von der Maschine? Ich suche eine Gebrauchsanleitung und Maschinen, welche kompatibel zur Claes sind. Es sind zwar alle wichtigen Füßchen dabei und die Maschine ist Top gepflegt. Keine Ölverranzungen und sehr leichtgängig, gut geölt.
Allerdings kann ja immer mal was passieren...
Soweit ersteinmal. Ich freue mich auf den Austausch hier!
Danke und beste Grüße aus Niedersachsen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo, hier ist der Neue mit der Neuen!

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

die Besprechung machen wir gerne im unterforum
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hallo, hier ist der Neue mit der Neuen!

#3 Beitrag von nicole.boening »

Herzlich willkommen und mögest du viel Hilfe hier im Forum finden - ich kann sie dir leider nur bei Haushaltsmaschinen bieten.
mx
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, hier ist der Neue mit der Neuen!

#4 Beitrag von Manohara »

ich bin enttäuscht von Dir heul

vor ein paar Tagen habe ich nach einem Buchbinder bei mir um die Ecke gesucht ... Du wohnst zwar nah, aber immernoch viel zu weit weg, um Mal 'ne Kleinigkeit machen zu lassen. angry

na gut .... jetzt, wo ich das los bin ... biggrin

Willkommen im Forum lol

Antworten