Hallo aus dem Schwarzwald

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
SandraNeuser
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 21:39

Hallo aus dem Schwarzwald

#1 Beitrag von SandraNeuser »

Ein fröhliches Guten Abend,

mein Name ist Sanni, bin 38, verheiratet mit Kind und Hund und lebe mit meiner Familie bei Calw.

Ich bin in dieses Forum gestolpert, weil ich ein paar ältere Schätzchen hier habe, die mich manchmal zum Narren halten, oder ich schlicht nur "Verbrauchsmaterial" benötige, die ich aber am Kurzwarenstand im Supermarkt nicht kaufen kann. Aktuell habe ich aber eine Maschine, deren Greifer ich auseinanderschrauben wollte, weil etwas blockierte und mir dann gleich nach der zweiten Schraube etwas entgegenkam, was da rein gehören muss - und ich nicht weiss, wie ich den Greifer damit wieder zusammenbauen soll, weil ich so ein Bauteil noch nie gesehen habe.

Zu meinen Maschinen gehört eine Singer K99 von 1929, eine Singer K257 (die, wegen der ich mich angemeldet habe), eine leider irreperable Privileg aus den 70ern, sie ist von meiner Oma, sentimentaler Aufbewahrungsgrund, ich weis und meine ganze Neue, mit der ich zur Zeit alles nähe; eine W6 Wertarbeit. Und eine alte Kindernähmaschine mit Handkurbel, die ist meiner Tochter.

Zu sovielen Nähmaschinen bin eigentlich durch unser Hobby gekommen: Wir machen Reenactment und Living History in den 40ern, militärisch Commonwealth, 1945 Nachkrieg deutsch zivil in diversen deutschen Museumsdörfern. Die 257er hatte mir immer so schöne authentische Nähte für die Zeit gemacht, als sie dann vermeindlich verreckt ist, habe ich mir die W6 angeschafft. Und weil ich ohne Nähmaschine und irgendwas zu nähen unglücklich bin und zum Kettenraucher mutiere, bin ich an die K99 gekommen, so eine schöne transportable Handkurbelmaschine. Das Schätzchen näht traumhaft! Und passt perfekt in die Darstellung *gg*

Viele Grüsse, Sanni

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

#2 Beitrag von Pauli »

Klingt ja sehr spannend. Ich nehme mal an, das in deinem Falle nicht nur Bilder von den Nähmaschinen sondern auch von Deinem Hobby interessant sind. Also sei herzlich willkommen und für Dein technisches Problem wird es sicher auch schnell einen Spezialisten geben.
mx
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

SandraNeuser
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 21:39

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

#3 Beitrag von SandraNeuser »

Da hab' ich euch das ein oder andere Video von unseren Veranstaltungen. Ein Vereinskamerad hat diverse originale Kameras und filmt während den Veranstaltungen immer gerne.

Gottersdorf bei Walldürn 2015
https://www.youtube.com/watch?v=Q06A3E-tvJ0

Das war unsere letzte Veranstaltung, auch in Gottersdorf:
https://www.youtube.com/watch?v=qF2JACMnJBw

Nochmal in bunt, in Wackershofen bei Schwäbisch Hall, Pfingsten 2017:
https://www.youtube.com/watch?v=6TwOOSmBU8I

Und das man sich ein Bild von mir machen kann; Britisches ATS-Girl ca. 1944, schottisches Regiment. Ich bin wohl die einzige Frau auf dem Festland mit Kilt in der Darstellung ;)
14188442_977359349056935_4681168342836722198_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild in der runde

mich juckt natürlich die alte frage :

was trägt der schotte unter dem kilt ?

angel
gruß dieter
der mechaniker

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

#5 Beitrag von Twassbrake »

dieter kohl hat geschrieben:
mich juckt natürlich die alte frage :

was trägt der schotte unter dem kilt ?

angel


Schottlands Kronjuwelen angel


Ansonsten wünsche ich ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei den Verrückten hier wite
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten