Hallo und Grüss Gott aus Baden Württemberg

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Hallo und Grüss Gott aus Baden Württemberg

#11 Beitrag von Lanora »

heul wenn ich die Fotos anschaue könnt ich h.eulen das du so weit weg wohnst ..... da würd ich gern mal stöbern .... aber ich wäre auch eine von denen die vor die Tür gesetzt werden müßten :lol27:
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Grüss Gott aus Baden Württemberg

#12 Beitrag von Pauli »

Lanora hat geschrieben:heul wenn ich die Fotos anschaue könnt ich h.eulen das du so weit weg wohnst ..... da würd ich gern mal stöbern .... aber ich wäre auch eine von denen die vor die Tür gesetzt werden müßten :lol27:
Na irgendwie muss ich Dich ja herlocken, biggrin das Sommerfest ruft nach Dir mx
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Hallo und Grüss Gott aus Baden Württemberg

#13 Beitrag von Lanora »

Pauli hat geschrieben:
Lanora hat geschrieben:heul wenn ich die Fotos anschaue könnt ich h.eulen das du so weit weg wohnst ..... da würd ich gern mal stöbern .... aber ich wäre auch eine von denen die vor die Tür gesetzt werden müßten :lol27:
Na irgendwie muss ich Dich ja herlocken, biggrin das Sommerfest ruft nach Dir mx
Ich würd ja soooo gerne , aber das schaff ich zumindest dieses Jahr nicht sad
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Grüss Gott aus Baden Württemberg

#14 Beitrag von Manohara »

wie kann ich rausfinden, wo die Veranstaltungen stattfinden, Pauli?
Bisher habe ich nix gefunden ...

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Grüss Gott aus Baden Württemberg

#15 Beitrag von Pauli »

@manohara
Unsere Termine werden immer im Blog genannt, da es aber heute fast unmöglich erscheint, 5 Leute zu definitiven Zusagen zu bringen, werden die Kurstermine relativ kurzfristig bekannt gegeben, wer da ist, macht mit. Oder es melden sich Gruppen an mit bestimmten Themenwunsch, da gibt es Termine nach Vereinbarung.
Das Modecafe findet etwa alle 4 Wochen statt, je nach Wetter in der Orangerie oder im Atelier.
Modenschauen 2-3 mal im Jahr nur mit persönlicher Einladung.
Stoffverkauf und Einzelstücke aus dem Atelier immer zum Saisonwechsel. Termin auch im Blog.
Sommerfest öffentlich, meist 1. Wochenende im Juli mit irgendeinem Motto.
Nähmaschinenmuseum Ostern bis Oktober immer Sonntags 14.00 - 18.00 Uhr und nach Vereinbarung.

Also ist eigentlich irgendwie immer was los lol
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1387
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Grüss Gott aus Baden Württemberg

#16 Beitrag von Museumsfritze »

Jetzt teil uns aber bitte noch die Adresse, Kontaktmöglichkeiten und die Blogadresse mit. Die Orangerie ist ja ein Traum! Echt alt? Ich will mehr Bilder sehen ;-)
Ich sehe, Dein Nähmaschinenbestand deckt sich praktisch mit meinem ;-)
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Hallo und Grüss Gott aus Baden Württemberg

#17 Beitrag von det »

Hallo Pauli,
auch von mir ein herzlich Willkommen!

Du legst ja eine beachtliche Schlagzahl vor wink

Von deiner Erfahrung und deinem Fundus können wir alle profitieren.

Danke für's Einbringen

Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Grüss Gott aus Baden Württemberg

#18 Beitrag von Pauli »

Danke Detlef, aber ich glaube, an Erfahrung und Wissen kann ich mehr bei Euch lernen. beerchug
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Antworten