Hey Servus Zusammen bin der Neue

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Chris'Leather_Art
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Montag 22. Januar 2018, 18:04

Hey Servus Zusammen bin der Neue

#1 Beitrag von Chris'Leather_Art »

Servus zusammen danke das ich dabei sein darf, bin der Chris ausm wilden Süden.
Zu Nähmaschinen bin ich durch das arbeiten mit Leder gekommen. Zu meinen Nähmaschinen zählen 2x Junker Ruh SD28 eine Adler 5-8 und eine Adler 4-2.
Ich hab unheimlich viel Freude dran alten Ledernähmaschinen neues Leben einzuhauchen alle meine Maschinen bis auf die 4-2 wurden von mir selbst wieder fit für den Einsatz gemacht.
Restauriert habe ich auch schon einige andere Ledernähmaschinen.(die dann aus Platzmangel weichen mussten)
Darunter 2weiter Junker Ruh SD28, eine Adler 30-7, eine Gritzner Sohlennähmaschine sowie das baugleiche modell von Frobana und eine Singer 18-5 der ich ehrlich gesagt etwas nachtrauere ;)... Wenn noch Fragen offen sind einfach laut geben :).

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hey Servus Zusammen bin der Neue

#2 Beitrag von nicole.boening »

Ein herzliches Willkommen im Forum serv
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hey Servus Zusammen bin der Neue

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

bitte Bilder nicht verlinken (die verschwinden immer) sondern als Anhang hochladen
gruß dieter
der mechaniker

Chris'Leather_Art
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Montag 22. Januar 2018, 18:04

Re: Hey Servus Zusammen bin der Neue

#4 Beitrag von Chris'Leather_Art »

Vielen Dank Euch :)

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Hey Servus Zusammen bin der Neue

#5 Beitrag von Cuno »

Servus,
du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Stuttgart? biggrin
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Chris'Leather_Art
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Montag 22. Januar 2018, 18:04

Re: Hey Servus Zusammen bin der Neue

#6 Beitrag von Chris'Leather_Art »

Cuno hat geschrieben:Servus,
du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Stuttgart? biggrin
Aus Reutlingen ja smile

Benutzeravatar
RabeRudi
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:06
Wohnort: Wiesenbronn

Re: Hey Servus Zusammen bin der Neue

#7 Beitrag von RabeRudi »

"Wilder Süden" klingt nach SDR3 smile

Wir hatten das Glück, nahe an der Grenze zu Baden-Württemberg zu wohnen, und ihn zu empfangen.
Ich weiß natürlich, dass der Sender jetzt anders heißt, für mich bleibt es trotzdem der SDR3

P.S.: Zu Nähmaschinentechnik kann ich noch fast gar nichts sagen, bin absolute Anfängerin ...
Herzliche Grüße
Esther

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Hey Servus Zusammen bin der Neue

#8 Beitrag von Pauli »

Chris'Leather_Art hat geschrieben:
Cuno hat geschrieben:Servus,
du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Stuttgart? biggrin
Aus Reutlingen ja smile
Die Einschläge kommen näher mx bin aus der Nähe von Schwäbisch Hall und auch erst ein paar Tage hier.
Hallo und Willkommen, dodgy und pssst die scheinen hier echt ok zu sein.
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Hey Servus Zusammen bin der Neue

#9 Beitrag von Twassbrake »

Auch von mir ein herzliches Willkommen wite

Jetzt scheint der Süden ja Aufwind zu bekommen mit SMAA's tongue Freue mich auf einen regen Austausch und vielen Bildern und Berichten smile
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Hey Servus Zusammen bin der Neue

#10 Beitrag von Cuno »

Chris'Leather_Art hat geschrieben:
Aus Reutlingen ja smile
dachte ich mir doch.
Hab ja das Forum hier im Lederbasteltreff gepostet biggrin
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Antworten