Hallo in die Runde

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
huslwusl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 21:35
Wohnort: Dormagen

Hallo in die Runde

#1 Beitrag von huslwusl »

Hallo zusammen!
Bin neu hier und freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe letztes Jahr von einem Sattler mein Schätzchen bekommen. Eine Adler 104-4.
Seitdem habe ich viel rumprobiert und genäht. Macht richtig Spaß.
Ich habe die eine oder andere technische Frage und ich hoffe hier Antworten zu bekommen.

Viele Grüße
Marco
Zuletzt geändert von huslwusl am Montag 22. Januar 2018, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Hallo in die Runde

#2 Beitrag von Benno1 »

Hallo erstmal und herzlich Willkommen

Für Deine Adler gibt hier ein eigenes Unterforum und da kannst dann Deine Maschine mit Bilder vorstellen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

#3 Beitrag von nicole.boening »

Huhu und herzlich Willkommen wite
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo in die Runde

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

bitte Bilder nicht verlinken (die verschwinden immer) sondern als Anhang hochladen
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

#5 Beitrag von Manohara »

Hallo Marco,

in Dieters Beitrag steht: "Bilder nicht verlinken"
Das betont den technischen Aspekt.
Der unterhaltsame Aspekt von Bildern ist natürlich ganauso wichtig ... (deshalb betone ich das hier nochmal)
Bei allen Fragen und Berichten ist es immer super, wenn "die Runde" sich ein Bild machen kann, wovon die Rede ist.
ad.jpg
...so zum Beispiel smile

(es geht selbstverständlich auch ohne ... diese Anmerkung soll keinen Stress machen beerchug )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo in die Runde

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

das hängt zum Teil aber auch damit zusammen, daß oftmals Quereinsteiger "neue Begriffe" kreieren und deswegen bei irgendwelchen "Suchen" nicht fündig werden

Beispiel : Spannung
da wird von spannern geschrieben (aber so pervers sind wir doch hier nicht angel )

mit einem Foto der gemeinten Teile und von der Maschine werden Fragen meistens klarer zu beantworten sein
gruß dieter
der mechaniker

huslwusl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 21:35
Wohnort: Dormagen

Re: Hallo in die Runde

#7 Beitrag von huslwusl »

Vielen Dank für die Tips ! smile
Ich versuche, soweit wie möglich, die richtigen Begriffe zur verwenden.
Die Tage mach ich mal Bilder und stelle sie online.

Viele Grüße und schönen Abend !

Antworten