ein Neuer

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
wallmut
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 14:47

ein Neuer

#1 Beitrag von wallmut »

Schönen guten Morgen,

an dieser Stelle wünsche ich allen ein gesegnetes 2018!
Gestern hat mich (Thüringer 1954) die Veritas 8014 meiner verstorbenen Frau verlassen; gut, gestern ist etwas übertrieben, denn das letzte mal lief sie 2006, bevor ich meine neue Frau kennen lernte, die ihre eigene Maschine mitbrachte (mit eigenen Macken - die Maschine natürlich; wer hat da Anderes vermutet?). Aber damals lief sie ohne Probleme.

Jetzt zuckt sie nicht mehr. Anlasser und Kabel habe ich geprüft; alles o.k. Die Arbeitslampe brennt, aber es liegt keine Spannung an den oberen Pins für den Anlasser an. Ich hatte dann vermutet, daß es irgendwo eine Sicherung gebe, die durchgebrannt sein könnte. Allein, sowohl das Zerlegen als auch das Bedienungsanleitung-Studieren brachte nichts. Das Kästchen mit der Platine habe ich noch zu gelassen.

Weiß jemand mehr? Ich würde mich über Ideen sehr freuen!

Beste Grüße
Wallmut

duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Re: ein Neuer

#2 Beitrag von duesenberg »

Hallo Wallmut,

herzlich willkommen!
Kannst Du bitte ein Foto der 8014 (incl. Anlasser einstellen)? Da gibt es nämlich mehrere Ausführungen.

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: ein Neuer

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

für die Reparatur bitte ein eigenes Thema aufmachen und Fotos bitte als anhang hochladen
verlinktes ist oft nach kurzer zeit verschwunden
gruß dieter
der mechaniker

wallmut
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 14:47

Re: ein Neuer

#4 Beitrag von wallmut »

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Reaktion!
Ich habe 3 aktuelle Bilder angehängt. Bei Bedarf mache ich weitere Details.

Beste Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten