Hallo vom Neuen aus Mittelfranken

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
thomas.91634
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:39

Hallo vom Neuen aus Mittelfranken

#1 Beitrag von thomas.91634 »

höflicherweise möchte ich mich kurz vorstellen:

ich bin m 51 und stolzer Besitzer einer Singer 29 K 7, einer Singer Mod. 31 und einer Singer 6235 Serenade 30.
All diese Maschinen benutze ich entsprechend ihrer Eignung zur Herstellung meiner Ausstattung für mein Hobby.
Mein Hobby: ich bin Reenactor und stelle meine Ausrüstungsgegenstände fast ausschließlich selbst her.
Natürlich kommt es hier und da mal vor, dass eine meiner (Singer)Damen zickt und wenn das Portmonaise nicht gerade an Münzadipositas leidet, muss ich mir selbst helfen. Daher habe ich den Weg hierher gefunden und hoffe das ein oder andere mal eine Lösung zu finden.
Wenn ich kann werde ich natürlich gerne mit nem Tipp aushelfen ;-)

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Hallo vom Neuen aus Mittelfranken

#2 Beitrag von Benno1 »

serv erstmal

Als Reenactor muß man ja auch handwerklich geschickt sein um div. Gleidungsstücke und ähnliches herstellen zu können. Also ich bewundere immer wieder Menschen, die sowas so gut und schön zusammen bekommen. Vielleicht magst Du uns über Deine Arbeiten berichten?

Da so einige auf bildliche Darstellungen der Maschinen stehen biggrin möchte ich im Namen des Forums dich höflichst um Bilder bitten und sie im dazu passenden Thread zu stellen

Gruß vom Benno
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo vom Neuen aus Mittelfranken

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

bei Fragen ist es oft hilfreich, Fotos der Probleme als Anhang hochzuladen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten