Neu

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Ingrid
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 17:22

Neu

#1 Beitrag von Ingrid »

hallo ich bin Ingrid und auf der Suche nach Infos hier gelandet. Ich nähe schon seit Urzeiten mit Unterbrechnungen, die letzten Jahre mehr oder weniger regelmäßig. Außerdem sticke ich gerne mit der Maschine, habe die Bernina Aurora 440 und die Husqvarna Topaz 50, beide mit Stickmodul. Seit 3 Jahren steht eine Uralt Pfaff Tretmaschine hier, außerdem ne alte Ovi und ne Covermaschine.
Grüßle Ingrid

FaMo
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 19:47
Wohnort: Landkreis Diepholz

Re: Neu

#2 Beitrag von FaMo »

Hallo Ingrid,
herzlich willkommen, im Club der Neulinge mx
Wozu nutzt Du Deine Nähmaschine ?
Was für eine Pfaff Tretnähmaschine hast Du (diese alten Maschinen eigen sic gut um schwerere Materialien zu verarbeiten).
Viel Freude hier Falk
Industrienähmaschinen: Adler, Dürkopp, Pfaff

Ingrid
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 17:22

Re: Neu

#3 Beitrag von Ingrid »

Hallo Falk, das ist eine Pfaff 31, Zentralschiffmaschine. Genäht hab ich noch nicht drauf, sie läuft aber einwandfrei. Demnächst schau ich mir ne Bernina 840 Favorit an, die hat wohl einen Rucksackmotor.
Grüßle Ingrid

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Neu

#4 Beitrag von Klaus_Carina »

Willkommen im Forum
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neu

#5 Beitrag von dieter kohl »

Ingrid hat geschrieben:hallo ich bin Ingrid und auf der Suche nach Infos hier gelandet. Ich nähe schon seit Urzeiten mit Unterbrechnungen, die letzten Jahre mehr oder weniger regelmäßig. Außerdem sticke ich gerne mit der Maschine, habe die Bernina Aurora 440 und die Husqvarna Topaz 50, beide mit Stickmodul. Seit 3 Jahren steht eine Uralt Pfaff Tretmaschine hier, außerdem ne alte Ovi und ne Covermaschine.
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

bei fragen zu deinen Maschinen bitte neues Thema eröffnen und Fotos dazu gleich als Anhang mit hochladen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten