Hallo Community,

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ärmel
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Hallo Community,

#1 Beitrag von Ärmel »

bin wegen vieler Frage zu meiner 260er Pfaff Automatic auf dieses Forum gestoßen und stelle mich hier mal kurz vor.
Mein Name ist Heinrich und mit 66 Jahren bin ich derzeit gerade dabei, nochmals voll "durchstarten" wink .
Trotz vieler anderer Hobbys (z.B. Wald und Motorsägen) begeistern mich auch ältere Nähmaschinen, die noch aus "Metall" sind.
Sammeln tue ich zwar direkt nicht, trotzdem sind aber inzwischen 9 Maschinen zusammen gekommen.
Neben der schon erwähnten Pfaff 260 Automatic sind dies: Gritzner 215, Gritzner 537, Meister Automatic 2760,
Privileg Super Nutzstich 485, Privileg Super Nutzstich 518Q2, Privileg Zickzack 190, Ideal Super Automatik 785, Brillant Vollzickzack Spezial.
Alle Maschinen sind in einem guten bis sehr guten Zustand und nähen prima.
Das weiß ich, weil ich viel selbst nähe um die Husqvarna 4000 Serie meiner Frau zu schonen.
Einige der Maschinen habe ich aus dem Elektroschrott gerettet. Und gerade diese waren wie Fabrikneu.
So, jetzt schaue ich hier mal, wo ich meine Frage zu der Pfaff 260 Automatic unterbringen kann.
Herzliche Grüße euch allen
Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Hallo Community,

#2 Beitrag von Benno1 »

hallo Heinrich und heart lich willkommen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Hallo Community,

#3 Beitrag von Regina »

auch von meiner Seite aus - ein heart -liches Willkommen
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Hallo Community,

#4 Beitrag von Klaus_Carina »

Willkommen im Forum,

da wächst ja unsere Jugendabteilung (maschinenbezogen) mal wieder!
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo Community,

#5 Beitrag von dieter kohl »

Ärmel hat geschrieben:bin wegen vieler Frage zu meiner 260er Pfaff Automatic auf dieses Forum gestoßen und stelle mich hier mal kurz vor.
Mein Name ist Heinrich und mit 66 Jahren bin ich derzeit gerade dabei, nochmals voll "durchstarten" wink .
Trotz vieler anderer Hobbys (z.B. Wald und Motorsägen) begeistern mich auch ältere Nähmaschinen, die noch aus "Metall" sind.
Sammeln tue ich zwar direkt nicht, trotzdem sind aber inzwischen 9 Maschinen zusammen gekommen.
Neben der schon erwähnten Pfaff 260 Automatic sind dies: Gritzner 215, Gritzner 537, Meister Automatic 2760,
Privileg Super Nutzstich 485, Privileg Super Nutzstich 518Q2, Privileg Zickzack 190, Ideal Super Automatik 785, Brillant Vollzickzack Spezial.
Alle Maschinen sind in einem guten bis sehr guten Zustand und nähen prima.
Das weiß ich, weil ich viel selbst nähe um die Husqvarna 4000 Serie meiner Frau zu schonen.
Einige der Maschinen habe ich aus dem Elektroschrott gerettet. Und gerade diese waren wie Fabrikneu.
So, jetzt schaue ich hier mal, wo ich meine Frage zu der Pfaff 260 Automatic unterbringen kann.
Herzliche Grüße euch allen
Heinrich
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

fragen zu deinen Maschinen bitte mit neuem Thema eröffnen und gleich Fotos DEINER Maschinen als Anhang dazu hochladen
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Ärmel
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Re: Hallo Community,

#6 Beitrag von Ärmel »

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für die netten Begrüßungen.
Schön, dass ich in eurer Reihe sein darf.

Gruß
Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Antworten