Adler Klasse 7 - ? und Adler Klasse 5-9 (Alter)

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Lenula
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 10. November 2017, 15:37

Adler Klasse 7 - ? und Adler Klasse 5-9 (Alter)

#1 Beitrag von Lenula »

IMG_6253 Kopie.jpg
IMG_6253 Kopie.jpg
Huhu!

Wer von euch weis etwas übers Alter von Adler Nähmaschinen.. Für die Singer Nähmaschinen gibts ein Verzeichnis.. wie ist es mit Adler?
Hauptsächlich interessiert es mich von meiner Adler Klasse 7. Ich weis leider nicht ob es eine 7-3 , 7-5 oder "7-Sonstwas" ist..
Wie find ich das denn heraus..
https://www.duerkopp-adler.com/export/s ... ist_kl.pdf
-> Anhand dieser Tabelle kann ich nur 7- 15 Ausschließen.
Die Säule ist 28cm Hoch.
Und die Nummer die Eingeschlagen ist lautet 1984.

So nur zur Adler 5-9.
Da kann ich leider auch Nur die Nummer euch sagen 6495.

Kann mir Irgendeiner Was zu sagen?

Liebe Grüße Lena!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adler Klasse 5-9
Adler Klasse 7
Singer Klasse 15

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Adler Klasse 7 - ? und Adler Klasse 5-9 (Alter)

#2 Beitrag von Regina »

heart lich Willkommen Lena,

zu Deiner Adler kann ich Dir leider nichts sagen - aber schön ist sie biggrin
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Lenula
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 10. November 2017, 15:37

Re: Adler Klasse 7 - ? und Adler Klasse 5-9 (Alter)

#3 Beitrag von Lenula »

Danke :) Ja ich wüsste schon gern mehr :o aber ich weis nicht ob es für Adler überhaupt infos gibt dodgy
Adler Klasse 5-9
Adler Klasse 7
Singer Klasse 15

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler Klasse 7 - ? und Adler Klasse 5-9 (Alter)

#4 Beitrag von adler104 »

Lenula hat geschrieben:Danke :) Ja ich wüsste schon gern mehr :o aber ich weis nicht ob es für Adler überhaupt infos gibt dodgy
oder überhaupt noch hat - Bielefeld wurde im WKII z.T. schwer getroffen... könnte sein, dass da viel verloren gegangen ist. sad
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Lenula
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 10. November 2017, 15:37

Re: Adler Klasse 7 - ? und Adler Klasse 5-9 (Alter)

#5 Beitrag von Lenula »

Uhi! Vielen Dank! dann weis ich da jetzt schon mal mehr :)
Adler Klasse 5-9
Adler Klasse 7
Singer Klasse 15

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler Klasse 7 - ? und Adler Klasse 5-9 (Alter)

#6 Beitrag von adler104 »

Du kannst ja mal einen freundlichen Brief oder eine Email mit Bildern und Seriennummern deiner Maschinen an Dürkopp-Adler senden und fragen, ob es noch Informationen zum Herstellungsdatum usw gibt. Bisschen Honig um den Mund schmieren... "Du bis begeisterte ADLER Benutzerin und freust dich , dass diese wunderbaren Maschinen auch nach so langer Zeit noch tadellos funktionieren (obwohl sie nicht von Singer gefertigt wurden) usw. usw. bla bla... weißt was ich meine?

Oh - und ich würde am Ende des Briefes / der Email auch nach Informationen zum neuen Nähmaschinen Programm von Dürkopp-Adler fragen... So was kann schon mal die Türen ein Stück weit öffnen...

Das mit Singer war natürlich ein Scherz - sollte man nicht unbedingt schreiben, wenn man eine Antwort erwartet biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Lenula
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 10. November 2017, 15:37

Re: Adler Klasse 7 - ? und Adler Klasse 5-9 (Alter)

#7 Beitrag von Lenula »

Ja das werd ich Machen! werd nur heut und morgen nicht dazu kommen :D
Adler Klasse 5-9
Adler Klasse 7
Singer Klasse 15

Antworten