Ich Möchte Mich Kurz vorstellen :)

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Lenula
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 10. November 2017, 15:37

Ich Möchte Mich Kurz vorstellen :)

#1 Beitrag von Lenula »

So Hallo ihr alle hier!

Ich hab vor ca 1,5 Jahren mit dem Lederarbeiten angefangen :)
Davor hab ich schon ca 3 Jahre Taschen auf einer kleinen Husqvarna Classic genäht.
Beim Praktikum dieses Jahr hab ich sowohl die Adler 167 als auch ne Singer 46 K kennen gelernt.

Ca ne Woche später stand dann ne Adler 5-9 bei mir im Haus, alt, verdreckt und nicht nähend und ich hatte überhaupt keine Ahnung davon :D
Selbst ist die Frau.. noch am selben hab ich dann tatsächlich ein paar Stiche hinbekommen :o
Naja bis zur ner Vernünftigen naht hast noch a wenig gedauert :D

Anfang November hab ich mir noch eine Adler Klasse 7 gekauft.
Die war top in Schuss und hat mit dem richtigem Faden sofort genäht :)
Die kleine ist mein Absoluter Liebling :)

Jetzt hab ich vor 2 Tagen noch ne Singer Klasse 15 (Modell Tiffany) von 1907 aus den USA aufm Sperrmüll gefunden die Näht auch schon aber so naja :D Und die gleiche hatte meine Mama noch (aber die ist kaputt) von 1909 aus Wittenberg Deutschland.

Also hab ich jetzt 5 Maschinen :)
Und ihr wisst das wichtigste Über mich :)

Liebe Grüße Lena.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adler Klasse 5-9
Adler Klasse 7
Singer Klasse 15

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Ich Möchte Mich Kurz vorstellen :)

#2 Beitrag von adler104 »

WOW - na da hast Du ja mal seine sehr sehr schönes Stück. smile Hoffe meine Anleitung hilft dir weiter aber wenn Sie eh schon näht... wink

Die anderen Maschinen darfst Du auch gern mal zeigen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Ich Möchte Mich Kurz vorstellen :)

#3 Beitrag von Klaus_Carina »

shy shy
Willkommen - tolles Mschinchen in tollem zustand (äußerlich schon mal)
Das Teilnehmer-Segment der Wocker und Säulenmaschinen Fans
boomt hier wohl gerade !

Viel Spaß und freu mich auf Deine Bild-Berichte zu Deinen Maschinen!

-lol:
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Lenula
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 10. November 2017, 15:37

Re: Ich Möchte Mich Kurz vorstellen :)

#4 Beitrag von Lenula »

Hier die Anderen 3 :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adler Klasse 5-9
Adler Klasse 7
Singer Klasse 15

Lenula
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 10. November 2017, 15:37

Re: Ich Möchte Mich Kurz vorstellen :)

#5 Beitrag von Lenula »

Klaus_Carina hat geschrieben:shy shy
Willkommen - tolles Mschinchen in tollem zustand (äußerlich schon mal)
Das Teilnehmer-Segment der Wocker und Säulenmaschinen Fans
boomt hier wohl gerade !

Viel Spaß und freu mich auf Deine Bild-Berichte zu Deinen Maschinen!

-lol:

Nein Leider Überhaupt nicht.. die wurde irgendwann davor ziemlich stümperhaft restauriert sad da hat jemand ziemlich gepfuscht..
Adler Klasse 5-9
Adler Klasse 7
Singer Klasse 15

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ich Möchte Mich Kurz vorstellen :)

#6 Beitrag von Benno1 »

wow angel angel das sind ja richtige Schönheiten
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Lenula
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 10. November 2017, 15:37

Re: Ich Möchte Mich Kurz vorstellen :)

#7 Beitrag von Lenula »

Vielen Dank :)

Ich Mag sie auch total :)
vor allem dass sie alle Fußbetrieben sind, find ich am besten :)

LG
Adler Klasse 5-9
Adler Klasse 7
Singer Klasse 15

Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: Ich Möchte Mich Kurz vorstellen :)

#8 Beitrag von Josh430 »

Darf ich fragen, was denn das Problem mit der einen kaputten Singer 15 ist?

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ich Möchte Mich Kurz vorstellen :)

#9 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir feuen uns sehr, daß du dich mit einbringst

für Maschinen Besprechungen bitte jeweils eigenes Thema aufmachen
und bilder als anhang hochladen
gruß dieter
der mechaniker

Lenula
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 10. November 2017, 15:37

Re: Ich Möchte Mich Kurz vorstellen :)

#10 Beitrag von Lenula »

Puh! wenn ich das wüsste.. der Faden greift nicht.. und wenn ich den Hebel bewege, (wo man den Transporteur vor und zurück bewegt um die Stichlänge einstellen), dann wackelt da nur was und der Transport bewegt sich nicht..
Adler Klasse 5-9
Adler Klasse 7
Singer Klasse 15

Antworten