Ich bin neu in Diesem Forum, und möchte mich kurz vorstellen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
FaMo
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 19:47
Wohnort: Landkreis Diepholz

Ich bin neu in Diesem Forum, und möchte mich kurz vorstellen

#1 Beitrag von FaMo »

Als wir vor ca. zwanzig Jahren für unser Boot neue Sitzpolster brauchten und auch die Persenning schon ahnen ließ, dass sie bald erneuert werden wollte, kaufte ich mir eine gebrauchte bessere Haushaltsnähmaschine, unwissend, dass es auch Industrienähmaschinen gibt.
Inzwischen weiß ich es besser!
Das Internet mit all seinen Angebotsplattformen kam dazu und inzwischen kann ich auf eine stattliche Sammlung blicken.
Mein Sammelschwerpunkt sind historische Industrienähmaschinen, die ich im Bedarfsfall auch komplett zerlege und Instand setze. Mein aktuelles Highlight ist meine Cornely-Hohlsaumnähmaschine.
Meine Erwartungshaltung an dieses Forum ist es, anderen Gleichgesinnten zu helfen und sich auch im "echten Leben" aus zu tauschen. Die Idee mit einem Treffen, gerne auch in Bielefeld, würde ich gerne unterstützen.
Gruß
Falk
P: S.: eine neue Persenning gibt es bis heute nicht...
Industrienähmaschinen: Adler, Dürkopp, Pfaff

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ich bin neu in Diesem Forum, und möchte mich kurz vorste

#2 Beitrag von det »

Hallo Falk und herzlich willkommen hier!
Deine stattliche Sammlung würden wir (ich glaube, da kann ich, ohne die anderen zu fragen, den Plural benutzen)
natürlich gerne kennenlernen.
Es gibt ja inzwischen hier einige Foristi, die sich mit Industrie- und Gewerbemaschinen beschäftigen.
FaMo hat geschrieben:P: S.: eine neue Persenning gibt es bis heute nicht...
biggrin

Viel Spaß hier wünscht
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Ich bin neu in Diesem Forum, und möchte mich kurz vorste

#3 Beitrag von Lanora »

Ohhhhhhhhhh.....eine Cornely heart .........Kurbelstickmaschinen haben wir mittlerweile ein paar im Forum...aber so eine Hohlsaummaschine ist schon was besonderes.
Stellst du uns sie mal vor?

Achso biggrin herzlich willkommen bei uns Verrückten beerchug
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Ich bin neu in Diesem Forum, und möchte mich kurz vorste

#4 Beitrag von Klaus_Carina »

Yep, willkommen im Forum, Falk -
das mit einer Sammlung glauben wir erst, wenn Du uns die alle hier mit Bildern (in separaten Threads)
richtig schön breit und fachkundig erklärst - uns vor dem Bildschirm hier vor lauter
Technik-Ge nuss sabbernd sitzenden, die wir Alle leider fast keine Maschinen selbst haben -
also fast, beinahe, sozusagen nur wenige Ausnahmen - oder ? Hier im Forum hat doch
fast keiner eine Nähmaschine?? Ich hab nicht eine, Nicole hat nicht eine, Lanora hat nicht eine,
Det hat nicht eine, Frog hat erst recht nicht eine und Regina auch nicht eine Einzige - usw. wir armen.
angel
-lol:
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ich bin neu in Diesem Forum, und möchte mich kurz vorste

#5 Beitrag von Benno1 »

Klaus_Carina hat geschrieben:Yep, willkommen im Forum, Falk -
das mit einer Sammlung glauben wir erst, wenn Du uns die alle hier mit Bildern (in separaten Threads)
richtig schön breit und fachkundig erklärst - uns vor dem Bildschirm hier vor lauter
Technik-Ge nuss sabbernd sitzenden, die wir Alle leider fast keine Maschinen selbst haben -
also fast, beinahe, sozusagen nur wenige Ausnahmen - oder ? Hier im Forum hat doch
fast keiner eine Nähmaschine?? Ich hab nicht eine, Nicole hat nicht eine, Lanora hat nicht eine,
Det hat nicht eine, Frog hat erst recht nicht eine und Regina auch nicht eine Einzige - usw. wir armen.
angel
-lol:
Neinein -boewu- -boewu- -boewu- ich hab ja auch keine Nähmaschine. Sind alle nur optische Täuschungen -lol: -lol: -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Ich bin neu in Diesem Forum, und möchte mich kurz vorste

#6 Beitrag von Lanora »

Nicht doch Benno , Klaus_Carina sagte doch wir haben alle nicht EINE Nähmaschine ;-)

Also eher Plural -lol:
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ich bin neu in Diesem Forum, und möchte mich kurz vorste

#7 Beitrag von Benno1 »

Lanora hat geschrieben:Nicht doch Benno , Klaus_Carina sagte doch wir haben alle nicht EINE Nähmaschine ;-)

Also eher Plural -lol:
:lol27: :lol27: :lol27: aso ja boewu boewu boewu -lol: -lol: -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ich bin neu in Diesem Forum, und möchte mich kurz vorste

#8 Beitrag von dieter kohl »

FaMo hat geschrieben:Als wir vor ca. zwanzig Jahren für unser Boot neue Sitzpolster brauchten und auch die Persenning schon ahnen ließ, dass sie bald erneuert werden wollte, kaufte ich mir eine gebrauchte bessere Haushaltsnähmaschine, unwissend, dass es auch Industrienähmaschinen gibt.
Inzwischen weiß ich es besser!
Das Internet mit all seinen Angebotsplattformen kam dazu und inzwischen kann ich auf eine stattliche Sammlung blicken.
Mein Sammelschwerpunkt sind historische Industrienähmaschinen, die ich im Bedarfsfall auch komplett zerlege und Instand setze. Mein aktuelles Highlight ist meine Cornely-Hohlsaumnähmaschine.
Meine Erwartungshaltung an dieses Forum ist es, anderen Gleichgesinnten zu helfen und sich auch im "echten Leben" aus zu tauschen. Die Idee mit einem Treffen, gerne auch in Bielefeld, würde ich gerne unterstützen.
Gruß
Falk
P: S.: eine neue Persenning gibt es bis heute nicht...
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
gruß dieter
der mechaniker

Antworten