Moin an Alle

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
MJBeetle
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59
Wohnort: zw. HH, HL und RZ

Moin an Alle

#1 Beitrag von MJBeetle »

Hallo, ich heise Maik und möchte mich hier "kurz" vorstellen. Mittlerweile bin ich 38 Jahre alt, Techniker und wohne im Norden, Nähe Ratzeburg bzw. Lübeck.
In diesen Forum lese ich schon einige Zeit mit und konnte mir viele Tipps herauslesen. Vielen Dank schon mal dafür.
Zur meiner ersten Maschine kam ich über mein Hobby und meiner sich geänderten Lebensumstände.
Ich restauriere luftgekühlte VW's und mein großes Ziel ist ein VW T1, für den ich die Innenausstattung, wie Vorhänge, selber nähen möchte.
Habe den Tick möglichst alles selber machen zu wollen.
Bei meinem aktuellen Projekt, einen Käfer BJ64, habe ich die Innenausstattung, Semi-Pro, nähen lassen und kam das erste Mal mit einer Nähmaschine (irgend ne riesige Dürkopp) in Berührung.
Da ich eh Technik und alte Dinge mag, war ich Feuer und Flamme. Mein Ziel: so ein "Eisenschwein" brauche ich auch. Naja, ein kleineres solides zumindest. wink

So kam es das ich bei den Kleinanzeigen eine Phoenix 283 entdeckte im Topzustand für kleines Geld.
Phoenix282.JPG
Diese hab ich gereinigt und war fasziniert von der Technik, so hab ich auch bald schon einen Rucksack-Motor angebaut, da mir das treten nicht so lag.
Danach ist sie mir leider viel zu schnell geworden, wirklich nähen kann ich ja auch noch nicht, also fix nen Näh-Kurs besucht.
Dort habe ich Freiarm-Nähmaschinen kennen gelernt. Wie es sich so mit sich bringt, habe ich eine Ideal Super Automatik Modell 785 gefunden.
Boah, fand ich ich die schön und gleich nochmehr Technik drin. Leider fest und Kondensator schrott. Egal, war mit Zubehör, also gekauft.