Pulifrauchen stellt sich vor :)

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Pulifrauchen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 24. November 2017, 13:50
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Pulifrauchen stellt sich vor :)

#1 Beitrag von Pulifrauchen »

Hallo zusammen :)!
Mein Name ist Nati, alias Pulifrauchen, 20 Jahre jung und absoluter Neuling in Sachen Nähmaschine instandsetzen. Vergangene Woche habe ich meinen neuen Schatz (den wir mit dem Eigenheim gekauft haben) ausgegraben.
Eine Bernina 640-2 Favorit. Diese ist auch der Grund für meine Anmeldung hier im Forum, dieses wurde mir nämlich auf Facebook wärmstens empfohlen.
Zwar stehen in den nächsten Wochen noch Renovierungsarbeiten an, aber danach soll die Bernina ein wenig Liebe bekommen und wieder in Schuss gebracht.

Wenn ich nicht gerade am renovieren bin, dann habe ich noch zwei Hunde, für die ich sehr gerne Halsbänder oder Leinen Nähe oder auch mal neue Decken. Dafür soll die Bernina entsprechend zukünftig auch genutzt werden :).

Freue mich über Austausch und Unterstützung.
Liebe Grüße,
Nati
Liebe Grüße,
Nati
//Bernina 640 - 2 Favorit, Phoenix Universa 249//

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Pulifrauchen stellt sich vor :)

#2 Beitrag von Mr Pfaff »

Herzlich Wilkommen im Forum lol

Endlich mal jemand in meinem Alter :lol27:
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Pulifrauchen stellt sich vor :)

#3 Beitrag von Klaus_Carina »

Herzlich willkommen im Forum!!
Schön, wenn die Jugendabteilung (nicht nur der bei den Maschinen) hier wächst!
Für Dich neben diesem tollen Forum hier sicher auch interessant occaphot dot ch
wo Du viel zu Deinem Funden finden wirst.

-lol: -lol:
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pulifrauchen stellt sich vor :)

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wenn du soweit bist, zeige uns bitte eine Fotoserie in einem neuen Thema mit Beschreibung der Probleme
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pulifrauchen stellt sich vor :)

#5 Beitrag von Benno1 »

hallo Nati und heart lich willkommen im Club der Nähmaschinenfetischisten
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Pulifrauchen stellt sich vor :)

#6 Beitrag von Eisbärin »

Hallo und Willkommen,
ich hab nur 1 Hund (Border Collie/Berner Sennen Mix, schlau und faul) für den mache ich die Leinen aus Paracord und die Decken nähe ich mit der Bernina 217 (Industrie) .....
....und ca. 35 andre Nähmas.....und fast keinen Platz mehr...
Grüße aus dem Nordosten, 80 km vor der Ostsee..
Sylvia.
www.geschichtenkissen.de

Pulifrauchen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 24. November 2017, 13:50
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Pulifrauchen stellt sich vor :)

#7 Beitrag von Pulifrauchen »

Herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße lol !

Ich hatte schon geahnt, dass ich den Altersdurchschnitt hier nochmal senken werde. Leider nähen in meiner Altersgruppe ja doch relativ wenige.

Sobald ich Zeit habe, an der Maschine zu schrauben werde ich mir hier entsprechend Hilfe suchen :). Vielleicht kann ich in der nächsten Woche bereits anfangen zu schrauben biggrin .

@Eisbärin: Das klingt ja nach einem coolen Mix! Mit Paracord habe ich bisher erst einmal gearbeitet, bzw. 2 Leinen erstellt. Möchte ich aber auch unbedingt noch testen. Finde Paracord auch ein super tolles Material!
Liebe Grüße,
Nati
//Bernina 640 - 2 Favorit, Phoenix Universa 249//

Antworten