Hallo aus dem Aller-Urstromtal

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Pettmanto
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 20:53

Hallo aus dem Aller-Urstromtal

#1 Beitrag von Pettmanto »

Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Singer Nähmaschinen der 20er bis 60er Jahre. Ich sehe mich nicht als Sammler, trotzdem haben sich schon 6 Maschinen angesammelt. Gelegentlich nähe ich auch damit: Reparaturen, Hosen kürzen, Taschen und ein paar Hemden sind mir auch schon gelungen.
Anbei ein Eindruck von meiner kleinsten und jüngsten Nähmaschine und meiner ältesten und größten Schneiderschere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: Hallo aus dem Aller-Urstromtal

#2 Beitrag von Sewing_Jane »

Pettmanto hat geschrieben:...trotzdem haben sich schon 6 Maschinen angesammelt.
Ja, ja - so machen die das biggrin

Willkommen hier im Forum! Wär' schön, wenn Du Deine Maschinchen mal vorstellst - viele Fotos sind immer toll. Das eingestellte Foto ist ja schon mal ein toller Start - so schön in Szene gesetzt!
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Aller-Urstromtal

#3 Beitrag von nicole.boening »

... ich sehe mich auch nicht als Sammler. Ich bin ein Aufnehmer... :lol27:
herzlich willkommen im Forum!!!
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Pettmanto
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 20:53

Re: Hallo aus dem Aller-Urstromtal

#4 Beitrag von Pettmanto »

Aufnehmer ist gut...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Hallo aus dem Aller-Urstromtal

#5 Beitrag von armin_k. »

Willkommen im Forum....

.... von einem der in der geographischen Nähe des Aller - Urstomtals groß geworden ist und jetzt am südlichen Rheinknie lebt wink

Sehr schöne Maschinen hast du da!

Vielleicht sollte ich mich doch mal ausgiebiger mit Singer beschäfftigen.... bislang finde ich die Modellvielfalt noch eher verwirrend.... dodgy

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Aller-Urstromtal

#6 Beitrag von Eisbärin »

Willkommen mit Deinen tollen Maschinchen-- und der gigantischen Schere!.. bissel neidisch..
Bin auch eher Singer-Fan, auch wenn ich mich beruflich grad mit ner Bernina 217 täglich aufs Neue streite...
Grüße aus dem Nordosten, 80 km vor der Ostsee..
Sylvia.
www.geschichtenkissen.de

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Hallo aus dem Aller-Urstromtal

#7 Beitrag von Klaus_Carina »

Hübsches Maschinchen -

herzlich willkommen im Forum -
und ich hatte auch schon mal 6 Maschinen -
lol lol -lol:
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Hallo aus dem Aller-Urstromtal

#8 Beitrag von Twassbrake »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! wite

Sechs Singer habe ich auch - mindestens! biggrin Und (ich fürchte) noch drei Dutzend anderer Maschinen. Wenn wir in 8 Wochen umziehen muss ich mal Inventur machen. -lol: :lol27: angel

Ich freu mich schon auf die Vorstellung deiner Maschinchen und viel Spaß! beerchug
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus dem Aller-Urstromtal

#9 Beitrag von dieter kohl »

Pettmanto hat geschrieben:Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Singer Nähmaschinen der 20er bis 60er Jahre. Ich sehe mich nicht als Sammler, trotzdem haben sich schon 6 Maschinen angesammelt. Gelegentlich nähe ich auch damit: Reparaturen, Hosen kürzen, Taschen und ein paar Hemden sind mir auch schon gelungen.
Anbei ein Eindruck von meiner kleinsten und jüngsten Nähmaschine und meiner ältesten und größten Schneiderschere.
heart -lich Bild im Forum

schön, daß du da bist biggrin
gruß dieter
der mechaniker

Pettmanto
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 20:53

Re: Hallo aus dem Aller-Urstromtal

#10 Beitrag von Pettmanto »

Danke für den warmherzigen Empfang!
Anbei noch eine aus meinem Arsenal.
Außerdem (ohne Fotos) habe ich noch eine 216 (Zickzack), eine 103D (mit riesigem Motor und superschnell) und eine stark gebrauchte 201 aus Wittenberge (Baujahr 1928), die ich gerade wieder herrichte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten