Guten Tag aus Duisburg vom Ossi

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AngstVormStift
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 11:52
Wohnort: 47198

Guten Tag aus Duisburg vom Ossi

#1 Beitrag von AngstVormStift »

Ich wünsche euch allen einen Schönen guten Tag.

Ich habe vor 6 Monaten mit dem Maschinellen nähen begonnen und gleich erstmal Geld in eine Reparatur versenkt für meine erste Gebrauchte Maschine (Die Veritas)
Habe mich dann langsam auf diese eingenäht und sie aus getestet was man alles machen kann. Nachdem ich dann die Grenzen wusste und eine Ungefähre Vorstellung davon hatte wie sich eine Nähmaschine anfühlen sollte bin ich auf die Suche nach einer stabileren gegangen und habe mir gleich 2 geholt. Eine Pfaff 260 Automatik (von Privat und etwas verharzt) und die Anker practica (von einer ehemaligen Schneiderin welche sie an sich immer gut gepflegt hat). Nach 2 Tage Arbeit waren beide wieder durch geölt, entharzt und eingestellt.

Da ich aber gern so viel wie möglich auch in Zukunft selbst machen möchte, aber nicht zwischendrin mit dem nähen aufhören will weil eine Maschine gerade aus ein ander gebaut ist. Habe ich mir gedacht, holst du dir mal die ein oder andere Maschine und nimmst dir alle Zeit der Welt um sie wieder flott zu machen, neu ein zu stellen, die Mechanik zu verstehen. Wenn davon eine mal 2Wochen rum steht weil ich gerade kein Kopf dafür habe tut es mir nicht weh.
So kam es das ich trotz Suchmaschinen und Foren keine Antwort gefunden habe auf meine Frage und nun doch direkt bei euch anfragen muss. Dies habe ich nun auch schon im Singer Unterforum getan und hoffe auf Hilfe.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spass :)
Nähmaschinen in Benutzung Victoria 834 (Wie Singer 514), Pfaff 260 Automatik, Anker Practica 487K,
Zum Aufbau Singer 257, Singer 401G, Pfaff 230 Automatik

Wissbegierig, Hilfsbereit und Lernfähig heart

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Guten Tag aus Duisburg vom Ossi

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

es ist schön, daß du dich so einbringst
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Duisburg vom Ossi

#3 Beitrag von nicole.boening »

Huhu und herzlich willkommen!!!
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten