Moin, ich bin neu hier

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
landydefender
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 12:57

Moin, ich bin neu hier

#1 Beitrag von landydefender »

Moin aus Oldenburg
Ich bin neu hier und melde mich an Bord.
Nähmaschinen haben mich schon immer begeistert.
Angefangen habe ich mit einer Vaterland, die ich von meinen Großeltern geerbt hatte. Eine solide Maschine mit Geradestich. Da ja immer etwas an Näharbeiten anfällt hatte ich mir mal eine W6 Wertarbeit geholt, das war mir aber Zuviel Plastik und gegen eine Bernina 530 Record ausgetauscht. Ein supersolides Teil. Dann ist da noch eine Pfaff 138 mit Fußantrieb dazugekommen die ich zuhause vorwiegend nutze da sie immer einsatzbereit steht. Irgendwann kamen dann eine Pfaff 130 und eine Singer 216G, beide mit Rucksackmotor, dazu.
Sammeln wollte ich eigentlich gar nicht; aber 5 Maschinen sind ja auch noch keine Sammlung - oder.
Was die Zukunft so bringt werde ich mal sehen; eine Bernina 117 steht ganz oben auf der Wunschliste; nur die Preise in der Bucht halten mich da doch ab. Mal sehen; kommt Zeit, kommt 117.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Wissensaustausch hier im Forum.
Zuletzt geändert von landydefender am Sonntag 29. Oktober 2017, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pfaff 138, 130, 230, 31-30, Singer 216G, Vaterland, Bernina 117

Schraubst du noch oder nähst du schon huh

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Moin, ich bin neu hier

#2 Beitrag von Benno1 »

moinmoin und heart lich willkommen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7301
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Moin, ich bin neu hier

#3 Beitrag von det »

Hallo nach Oldenburg und herzlich willkommen,
fünf Maschinen sind schon eine kleine Sammlung, aber keine Angst, das werden ganz schnell mehr wink

Dein Maschinenpark ist auf jeden Fall von erlesener Qualität und deutet auf einen guten Geschmack hin, weiter so!

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Moin, ich bin neu hier

#4 Beitrag von Fischkopp »

Moin und willkommen nach
Oldenburg.Eine Bernina 117 hatten wir schon
aufgespürt

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Moin, ich bin neu hier

#5 Beitrag von Klaus_Carina »

Willkommen im Forum der Nadelsüchtigen.
Zuminest Dein Reueverhalten hinsichtlich Plastik
macht einen guten Eindruck deines Infektionsstands
und der Wunsch mit der 117 hat Fischkopp ja bereits etwas Fahrt verliehen -
also ein hoch auf die Kommenden fünf und mehr!
-lol:
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7301
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Moin, ich bin neu hier

#6 Beitrag von det »

Fischkopp hat geschrieben:Eine Bernina 117 hatten wir schon
aufgespürt
Da fehlt aber der Grundplattenschieber, entweder liegt der irgendwo im Nähschrank oder man muss aus einer Schlachtmaschine das Teil nehmen - die unvollständige Liste der Forums-Schlachtmaschinen findest du -> hier

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Moin, ich bin neu hier

#7 Beitrag von nicole.boening »

Huhu und willkommen ins eine Stunde entferne Oldenburg. Hätte hier noch eine 117 K ... sollte eigentlich geschlachtet werden - aber ich bringe es nicht übers Herz. Tolles Zubehör - schöner Tisch - aber noch immer dreckig trotz vieler Stunden Arbeit ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

landydefender
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 12:57

Re: Moin, ich bin neu hier

#8 Beitrag von landydefender »

Fischkopp hat geschrieben:Moin und willkommen nach
Oldenburg.Eine Bernina 117 hatten wir schon
aufgespürt
Das geht ja schnell hier. Ich habe mal angeschrieben. Das mit dem fehlenden Grundplattenschieber habe ich gesehen. Mal sehen wie die preislichen Vorstellungen sind. Danke
Pfaff 138, 130, 230, 31-30, Singer 216G, Vaterland, Bernina 117

Schraubst du noch oder nähst du schon huh

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Moin, ich bin neu hier

#9 Beitrag von Benno1 »

det hat geschrieben:
Fischkopp hat geschrieben:Eine Bernina 117 hatten wir schon
aufgespürt
Da fehlt aber der Grundplattenschieber, entweder liegt der irgendwo im Nähschrank oder man muss aus einer Schlachtmaschine das Teil nehmen - die unvollständige Liste der Forums-Schlachtmaschinen findest du -> hier

Gruß
Detlef
Detlef, ich würde eher "die unvollendete Liste der Schlachtmaschinen" nennen. mx mx mx lol lol lol
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Sandra Luft
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 283
Registriert: Montag 18. September 2017, 09:39

Re: Moin, ich bin neu hier

#10 Beitrag von Sandra Luft »

Moin und Willkommen im Forum!

Antworten