Grüße aus Amsterdam

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Basto
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 10:50

Grüße aus Amsterdam

#1 Beitrag von Basto »

Hallo alle zusammen!
(Hoffentlich ist mein Deutsch einigermassen zu verstehen, verzeihe mir bitte alle Fehler rolleyes)

Ich bin Bart aus Amsterdam. Um einige Dinge für meine Hobbys zu transportieren, brauchte ich mehrere Taschen. In die Geschäfte konnte ich nichts geeignetes finden.
Also habe ich angefangen auf die alte Borletti meiner Mutter diese Sachen nach meinen Wünschen zu nähen.
Trotz gründlich reinigen und ölen fehlt es der Maschine an Kraft um Cordura und webbing zu nähen, da muss ich fast jeden Stich am Handrad drehen.
Eine andere Maschine war angesagt. Im Internet sah ich dass u.a. die Pfaff 2xx und 3xx-reihen empfohlen wurden.
Und da kam eine Pfaff 362: das ist wohl eine andere Klasse. Ich bin beeindruckt von der Technik: sehr solide und präzise gebaut. Alle Einstellungen (Timings) habe ich neu gemacht, schön wie leicht die rund lauft nach ölen heart
Jetzt näht die wirklich alles: 8 Lagen Jeans oder webbing mit Nylbond 40: kein Problem! Ich glaube darauf könnte man sogar Holzbretter nähen biggrin
Zu dieser Nähmaschine habe ich noch eine Menge technische Fragen, deswegen habe ich mich hier registriert: so viele Pfaff-Spezialisten hier, ich bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen.

Bart
Pfaff 362 - Pfaff 1222e - Borletti 1100 - Elna SP

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Grüße aus Amsterdam

#2 Beitrag von det »

Hallo Bart en welkom hier!

Die Pfaff 360/362 sind tolle Maschinen, bei Fragen einfach im Pfaff-Bereich einen neuen Thread erstellen und Fotos anhängen (max. 1100*1100 Pixel)

Groet
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Grüße aus Amsterdam

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

stelle bitte deine Fragen zu deinen Maschinen in einem neuen Thema
es ist sicher hilfreich, gleich Fotos dazu als Anhang hoch zu laden
bitte nicht verlinken, das verschwindet oft nach kurzer zeit und die Themen sind
dann nicht mehr für "folgende Generationen" nutzbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten