Problem mit Greifer und Nadel bei der Veritas 80

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Greifer und Nadel bei der Veritas 80

#41 Beitrag von Eisbärin »

Meine blaue Veritas, ohne Motor, noch ungeputzt, leichtgängig, beim hinteren Zierstichrad fehlen paar Zacken huh Spulenkapsel fehlt
Grüße, Sylvia.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit Greifer und Nadel bei der Veritas 80

#42 Beitrag von duesenberg »

Hallo Sylvia,

sieht sehr schön aus! Du wirst bestimmt viel Freude daran haben.

@ VeritasNow,

ich mag die Veritas-Maschinen schon und habe auch etliche davon. Lies mal im Nähmaschinen-Verzeichnis über dieses Modell, die Naumann und die Altenburger Nähmaschinen. Gerade letztere sind völlig unterbewertet! Hochwertige, zuverlässige und leichtgängige Technik und sehr präzises Nähverhalten.
Zum Polieren des Greifers äußert sich vielleicht Dieter Kohl.

Viele Grüße
Klaus

Antworten