Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kleinercowboy
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:10
Wohnort: bei Bingen

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#11 Beitrag von Kleinercowboy »

Dank erst mal für die schicke Begrüßung.
Kann die Adler auch Kaffee kochen (?)... sonst kann die ja mehr wie ich erwartet habe.....also alles ;)
Nähen möchte ich mit dem Teil auch, Hosen umnähen, gelegentlich Leder und da ich mich auf Mittelaltermärkten runtreibe wird in dieser Richtung wohl auch noch einiges gehen.
Aber zuerst mal meine kleine Maschine kennenlernen, dann nähen lernen und dann mal schauen ..... bin im Moment mit den Zierstichen beschäftigt und hab ein Dauergrinsen im Gesicht.
LG Peter

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#12 Beitrag von Eisbärin »

Auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns Verrückten, paß auf, die Nähmas machen süchtig, da helfen auch keine "zuvielen" Hobbies (gibts sowas überhaupt?) deshalb bin ich hier nur sehr vorsichtig unterwegs, bei mir ist zwar auch das Sammelvirus ausgebrochen, aber ich bin tapfer.. meine Adler ist übrigens schon seeehr alt und eine Stickmaschine eine 9-20 mit Starkstrom.
Und bei mir steht dann das Nähen doch eher im Vordergrund ...und nicht nur das Restaurieren und Sammeln...

Grüße aus dem Nordosten, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#13 Beitrag von dieter kohl »

Kleinercowboy hat geschrieben:Mein realer Name ist Peter, 46 , bissel durchgeknallt, aber Pflegeleicht....dachte ich zumindestens bis zur Scheidung vor einigen Jahren.
Seid 8 Jahren nun meine Berufung als Lkw Fahrer im Fernverkehr gefunden, Hobbys leider zu viele, momentan Quad, lesen, Politik, tauchen und mein Zwergspitz.
Achja da kommt wohl noch eins dazu ;)
Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Schubser von einem Freund wegen einer Nähmaschiene bekommen.... mit 30 Euro bei Ebay machste nicht's verkehrt.....dachte ich.
Riemen defekt, neuer liegt bei ..... das war der beste Witz seit langem :D
Ok, direkt um die Ecke, ich hin, gekauft, das Teil auf's Quad und ab nach Hause.
Schrank in die Wohnung gewuchtet samt meiner neuen Adler 153 A ..... wer jetzt grinst weiß was kommt.
Das Teil hatte einen Motor, Licht und die Nadel ging hoch und runter....was für eine Vorfreude ( war die doof ? oder hatte die keine Ahnung ?)
Beim schauen wie das mit dem Unterfaden funktioniert kam ich ins grübeln, da der 5mm breite Keilriemen, der dabei war nirgendwo gepasst hat.
Ok, ich Kürze mal ab, ich war der Doofe, noch ne Adler bei Ebay gekauft ( sah ja genauso aus) war aber ne 189 A.
Noch mal 40 Euro weg für ne 189 A mit Keilriemen der super ist und Fußbetrieb.
Vorletzte Nacht geputzt, geölt, Motor umgebaut und Licht angeschlossen, Maschienenschränke getauscht und nun steht sie da....
Meine Adler 189 A mit Motor und kompletten Zubehör.
Was soll ich sagen, dasTeil fasziniert mich total, und hat jetzt seinen Platz bei mir im Arbeitszimmer gefunden.
......obwohl, da grinst mich noch ne 153 er an ;)
Achja sonst hab ich ( noch ) keine Ahnung vom nähen und der Technik , bin aber fleißig am üben :D
Gruß Peter
heart -lich Bild im Forum

du bist hier zwischen lauter Nähmaschinen verrückte geraten
die hängen alle an der nadel und brauchen ständig neuen Stoff

wink
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#14 Beitrag von armin_k. »

Hallo Peter

Ich bin auch noch frisch dabei... vielleicht ein halbes Jahr... Die Adler 153 A mit ihren 3 Zierstichschablonen war auch bei mir der Bazillenträger. Sie stand da einsam und verlassen, nachdem das Frauchen ins Pflegeheim gekommen war. Seit dem bin ich infiziert und es wandern hier dauernd irgendwelche, meist festgebackenden Nähmaschinen durch die Wohnung. Wenn sie wieder richtig laufen können, versuche ich sie meist wieder auszuwildern, da ich nur wenig Platz habe... Die Adler habe ich aber noch! biggrin

Das liegt vielleicht auch daran, dass ich auch zu viele Hobbies habe.... beerchug

Willkommen und viele Grüße aus dem Dreiländereck D / CH / F

Armin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#15 Beitrag von nicole.boening »

... auswildern ist so schwierig - eine 153a hab ich auch noch hier da möchte ich den Schrank restaurieren und der Maschine einen Motor geben ... aber sie dann gehen lassen ... da wird mir das Herz schwer. Wenn es Tipps gibt, wie man sich besser trennen kann, immer her damit. Obwohl: Wenn jemand von euch die Damen nimmt, geht es besser.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#16 Beitrag von Regina »

Na dann auch mal von meiner Seite aus ein heart liches Willkommen
Komme grade aus dem Stau stehen - ich bewundere immer den Langmut mit dem Die Brummifahrer unterwegs sind - der Job wäre nichts für mich, ich würde durchdrehen!!!! boewu

Zwergspitz - da sagst Du was - bei uns im Haus hat sich eine Familie vor Kurzem einen Zwergspitz zugelegt - keine Ahnung von Hunden und wagen sich gleich an einen Zwergspitz ran - ich sach nur Mietshaus mit 8 Parteien. heul
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
komisarrex
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 09:01
Wohnort: 57548 Kirchen

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#17 Beitrag von komisarrex »

Herzlichen Willkommen wite und viel Spaß hier im Forum.

Ja, das mit den Nähmaschinen und der Sucht ist echt so eine Sache.

Morgen Vormittag holt mein Mann die 41. Nähmaschine ab, zwar ohne Motor und den Schrank lässt er da, aber wir brauchen die Bedienungsanleitung boewu
Es wird unsere sechste Gritzner GU :lol27:

VG Anke wite

Benutzeravatar
Kleinercowboy
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:10
Wohnort: bei Bingen

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#18 Beitrag von Kleinercowboy »

@ Edelschrauber
noch nie einen Hund gehabt und dann holen sie sich einen Spitz ? boewu boewu boewu
Ich hab vor meinem Kampfzwerg einen 60 kg Rottweiler gehabt und das war mein Glück. Mit dem war ich in der Hundeschule, volles Programm. Meine Stieftochter, damals 9 Jahre, konnte mit ihm ohne Leine durch's Dorf gehen, sie war halb so schwer.
Ein Spitz ist definitiv kein Anfängerhund.
Kannst es ja mal beobachten und berichten.... meiner bellt nur wenn ich es ihm erlaube und an der Leine ist für ihn eine Bestrafung und das weiß er auch biggrin
Gruß Peter

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#19 Beitrag von Regina »

Yepp, sehe ich ebenso, war mittelschwer entsetzt als ich gesehen habe was sie sich geholt hat. Kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Rotti ne gute Vorbereitung auf so nen Kampfzwerg ist, ... tongue

Der Kleine ist erst etwas über 4 1/2 Monate alt und hat bisher keine Regeln kennen gelernt - er hat die gesamte Familie im Griff. (Die Mutter trägt ihn immer auf den Arm rum und läßt ihn auf ihren Fingern rumkauen dodgy ). Den Futternapf müßtest Du sehen - der ist von der Größe her für einen Molosser!!! Und sie haut da eine gesamte 250gr Dose rein. Der Kleine schaut nur kurz rein und geht weg, ...

Er ist völlig überdreht und kommt gar nicht mehr zu Ruhe. Gassi gehen machen die nicht - denn er läßt sich bisher auch kein Geschirr oder Halsband an ziehen und weiß auch nicht wie man an der Leine geht (Marke bockiges Pferd). Deswegen haben die sich jetzt einen Hundekinderwagen gekauft, ...)

(Denke es wird nicht mehr lange dauern bis es Ärger im Haus gibt - noch ist er niedlich, das dauert aber nicht mehr lange bis sie seine Launen nicht mehr dulden). Die Familie hat auch nicht vor ihn zu kastrieren - da kommt noch mehr Freude auf sie zu :lol27:

Ich halt Dich auf dem Laufenden!!!
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
Kleinercowboy
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:10
Wohnort: bei Bingen

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#20 Beitrag von Kleinercowboy »

Regina hat geschrieben:Yepp, sehe ich ebenso, war mittelschwer entsetzt als ich gesehen habe was sie sich geholt hat. Kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Rotti ne gute Vorbereitung auf so nen Kampfzwerg ist, ... tongue

Der Kleine ist erst etwas über 4 1/2 Monate alt und hat bisher keine Regeln kennen gelernt - er hat die gesamte Familie im Griff. (Die Mutter trägt ihn immer auf den Arm rum und läßt ihn auf ihren Fingern rumkauen dodgy ). Den Futternapf müßtest Du sehen - der ist von der Größe her für einen Molosser!!! Und sie haut da eine gesamte 250gr Dose rein. Der Kleine schaut nur kurz rein und geht weg, ...

Er ist völlig überdreht und kommt gar nicht mehr zu Ruhe. Gassi gehen machen die nicht - denn er läßt sich bisher auch kein Geschirr oder Halsband an ziehen und weiß auch nicht wie man an der Leine geht (Marke bockiges Pferd). Deswegen haben die sich jetzt einen Hundekinderwagen gekauft, ...)

(Denke es wird nicht mehr lange dauern bis es Ärger im Haus gibt - noch ist er niedlich, das dauert aber nicht mehr lange bis sie seine Launen nicht mehr dulden). Die Familie hat auch nicht vor ihn zu kastrieren - da kommt noch mehr Freude auf sie zu :lol27:

Ich halt Dich auf dem Laufenden!!!
Gibt's da was neues ? ;)
Bin doch Neugierig
Gruß Peter

Antworten