Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kleinercowboy
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:10
Wohnort: bei Bingen

Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#1 Beitrag von Kleinercowboy »

Mein realer Name ist Peter, 46 , bissel durchgeknallt, aber Pflegeleicht....dachte ich zumindestens bis zur Scheidung vor einigen Jahren.
Seid 8 Jahren nun meine Berufung als Lkw Fahrer im Fernverkehr gefunden, Hobbys leider zu viele, momentan Quad, lesen, Politik, tauchen und mein Zwergspitz.
Achja da kommt wohl noch eins dazu ;)
Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Schubser von einem Freund wegen einer Nähmaschiene bekommen.... mit 30 Euro bei Ebay machste nicht's verkehrt.....dachte ich.
Riemen defekt, neuer liegt bei ..... das war der beste Witz seit langem :D
Ok, direkt um die Ecke, ich hin, gekauft, das Teil auf's Quad und ab nach Hause.
Schrank in die Wohnung gewuchtet samt meiner neuen Adler 153 A ..... wer jetzt grinst weiß was kommt.
Das Teil hatte einen Motor, Licht und die Nadel ging hoch und runter....was für eine Vorfreude ( war die doof ? oder hatte die keine Ahnung ?)
Beim schauen wie das mit dem Unterfaden funktioniert kam ich ins grübeln, da der 5mm breite Keilriemen, der dabei war nirgendwo gepasst hat.
Ok, ich Kürze mal ab, ich war der Doofe, noch ne Adler bei Ebay gekauft ( sah ja genauso aus) war aber ne 189 A.
Noch mal 40 Euro weg für ne 189 A mit Keilriemen der super ist und Fußbetrieb.
Vorletzte Nacht geputzt, geölt, Motor umgebaut und Licht angeschlossen, Maschienenschränke getauscht und nun steht sie da....
Meine Adler 189 A mit Motor und kompletten Zubehör.
Was soll ich sagen, dasTeil fasziniert mich total, und hat jetzt seinen Platz bei mir im Arbeitszimmer gefunden.
......obwohl, da grinst mich noch ne 153 er an ;)
Achja sonst hab ich ( noch ) keine Ahnung vom nähen und der Technik , bin aber fleißig am üben :D
Gruß Peter

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#2 Beitrag von nicole.boening »

Herzlich willkommen Peter,
hast du denn einen Plan, was du mit der Maschine nähen möchtest? Auf der anderen Seite: Seit ich an Maschinen bastel, nähe ich höchstens noch Probenähte ...
Und wie es sich bei dir so anhört, hast du ja auch schon wieder weitere Maschinen im Auge. Ich sage nur: Währet den Anfängen ... viel Spaß mit dem neuen Hobby.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#3 Beitrag von Klaus_Carina »

Moin Peter,
Willkommen im Forum!
Du hast Recht:
die Maschinen begeistern als solche - Nähen wird überbewertet
das ist die richtige Einstellung.
Nur muss die Nahtbildung klappen, die Feinabstimmung von
Ober-, Unterfaden, Stichlänge und Breite -
und irgendwann gibt es dann auch was unter die Nadel.
(beim LKW gibt es da sicher auch was Nähbares)

Aber sei gewarnt, die meisten von uns sind nicht bei zwei Adlern oder was auch immer
geblieben. Wenn Dich eine Maschine gefunden hat, gibt die still klammheimlich die Info
an ihre Kollegen weiter - Hauptsache Du wunderst Dich dann nicht darüber, sondern hast
Spaß & Freude
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#4 Beitrag von Fischkopp »

Moin,
LKW Fahrer im Fernverkehr können wir hier gut gebrauchen,die schönsten Maschinen stehen meist am anderen Ende der Republik. biggrin biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#5 Beitrag von Lanora »

Herzlich wilkommen unter den anderen Verrückten biggrin und das dich die Adler 189A fasziniert kann ich verstehen......ich hab die 189AB angel .....und irgendwie noch so ein paar andere........ Die auch alle faszinieren...... Das ist aber auch so gemein dodgy
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#6 Beitrag von det »

Hallo Peter,
dann hast du jetzt also für nur 70,- Euro eine Adler 189 mit Motor und intaktem Riemen, Glückwunsch!

Viel Spaß hier und mit deinen Adlern wünscht
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#7 Beitrag von nicole.boening »

Fischkopp hat geschrieben:Moin,
LKW Fahrer im Fernverkehr können wir hier gut gebrauchen,die schönsten Maschinen stehen meist am anderen Ende der Republik. biggrin biggrin
angel ... ich hätte da eine etwas größere, die muss aus der Nähe von Frankfurt nach Bremerhaven ... angel

boewu boewu boewu boewu boewu
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#8 Beitrag von Lanora »

nicole.boening hat geschrieben:
Fischkopp hat geschrieben:Moin,
LKW Fahrer im Fernverkehr können wir hier gut gebrauchen,die schönsten Maschinen stehen meist am anderen Ende der Republik. biggrin biggrin
angel ... ich hätte da eine etwas größere, die muss aus der Nähe von Frankfurt nach Bremerhaven ... angel

boewu boewu boewu boewu boewu
biggrin Aber Nicole....erst fängst du mit Kindermaschinen an weil du keinen Platz mehr hast tongue und dann willst du mit der großen Sattlermaschine weitermachen? beerchug ich frag mich nur wo du die hinstellen möchtest ....... angel
.....irgendwie würde es mich ja auch reizen ....... aber nein ich bleibe standhaft...ich muß standhaft bleiben ..... boewu
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#9 Beitrag von nicole.boening »

Lanora hat geschrieben:
nicole.boening hat geschrieben:
Fischkopp hat geschrieben:Moin,
LKW Fahrer im Fernverkehr können wir hier gut gebrauchen,die schönsten Maschinen stehen meist am anderen Ende der Republik. biggrin biggrin
angel ... ich hätte da eine etwas größere, die muss aus der Nähe von Frankfurt nach Bremerhaven ... angel

boewu boewu boewu boewu boewu
biggrin Aber Nicole....erst fängst du mit Kindermaschinen an weil du keinen Platz mehr hast tongue und dann willst du mit der großen Sattlermaschine weitermachen? beerchug ich frag mich nur wo du die hinstellen möchtest ....... angel
.....irgendwie würde es mich ja auch reizen ....... aber nein ich bleibe standhaft...ich muß standhaft bleiben .....


Bild
... die Info mit dem kreisenden Nähfuß hat mich irgendwie tierisch angemacht ...
Bild
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Noch ein neuer, diesmal aus der Binger Ecke

#10 Beitrag von Fischkopp »

Vielleicht ist ja www.MBE.de was für dich

Antworten