Hallo aus Mittelfranken

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Gaby
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 19. April 2018, 22:48

Hallo aus Mittelfranken

#1 Beitrag von Gaby »

Hallo zusammen,
nun will ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Gaby und ich wohne in der Nähe von Nürnberg.
Ich nenne 2 alte Pfaff Maschinen mein eigen: eine Pfaff 90 - die ich von meiner Oma habe und mit der ich Hauptsächlich nähe. Die schnurrt auch wie ein Kätzchen.
und seit einigen Tagen eine Pfaff 332. Die schnurrt noch nicht so ganz, aber ich hoffe ich bekomme das mit euerer Hilfe hin.
smile

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelfranken

#2 Beitrag von nicole.boening »

Huhu und willkommen im Forum. Eine verklebte Automatik ist hier sowas wie die Feuertaufe - da muss jeder mal durch. Also findest du dazu im Forum bereits jede Menge Infos. Les dich einfach ein wenig ein.
So viel schon einmal: Du brauchst Petroleum, WD40 und einen Föhn.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
RabeRudi
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:06
Wohnort: Wiesenbronn

Re: Hallo aus Mittelfranken

#3 Beitrag von RabeRudi »

Herzlich willkommen auch von mir! Und schöne Grüße aus Unterfranken smile
Herzliche Grüße
Esther

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Mittelfranken

#4 Beitrag von Husky01 »

mx
Auch aus der Hauptstadt ein herzliches "Willkommen"

Ich denke zu der Pfaff wirst Du schon recht viel hier finden.
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307 G2 und Pfaff 145 H3 CLMN

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Mittelfranken

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

bilder bitte immer als anhang hochladen
keinesfalls verlinken, weil das nach kurzer zeit dann unsichtbar ist
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Hallo aus Mittelfranken

#6 Beitrag von Lanora »

wite wie schön ... noch jemand mit einer 332 Automatik biggrin
Die vermehren sich im Forum momentan wie die Karnikel :lol27:
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten