Mich vorstellen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Manu53
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 20:39

Mich vorstellen

#1 Beitrag von Manu53 »

Hallo zusammen wite

...nun habe ich es als PC Laie endlich ein bisschen geschafft mich hier im Forum einigermaßen zurecht zu finden und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Manu , 53 Jahre , gelernte näherin und habe einige alte Nähmaschinen , richtig schöne Schätzchen.
Jetzt im Alter wo ich mehr Zeit habe fand ich die Liebe zum nähen neu. lol

Ich hoffe auf viele neue Freunde , Inspirationen , Hilfe , Antworten und was man hier so finden kann. -lol:

Eure Manu

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Mich vorstellen

#2 Beitrag von nicole.boening »

Huhu Manu und herzlich willkommen im Forum - hier gibt es auch irgendwo gute Tipps, wie man Bilder hochlädt oder Links erstellt. Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Wir freuen uns auf dich und deine Maschinen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Mich vorstellen

#3 Beitrag von Mr Pfaff »

Herzlich Wilkommen in unserer Mitte Manu lol

Welche Maschinen hast du denn?
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Mich vorstellen

#4 Beitrag von Benno1 »

heart ich willkommen, Manu biggrin biggrin biggrin
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Mich vorstellen

#5 Beitrag von Klaus_Carina »

Moin junge Frau, - von wegen "jetzt im Alter" - meine jungen Maschinen sind da schon länger in Betrieb!

Willkommen im Forum, bin gespannt, welche Schätzchen Du uns vorstellen wirst!
-lol:
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Manu53
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 20:39

Re: Mich vorstellen

#6 Beitrag von Manu53 »

...an Maschinen hat sich so einiges angesammelt : eine alte Kaiser von ca. 1900 mit Ägypten Decals mit Schiffchen Spule , Eine Dürkopp Automazik 1032 , eine Adlermatic , und von den neueren gibt es eine Coverlook , eine Overlook und 2 Haushaltsmaschinen :lol27:

LG Manu

Manu53
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 20:39

Re: Mich vorstellen

#7 Beitrag von Manu53 »

Ach...meine Riccar 8510 Superstretch hab ich vergessen :lol27: :lol27: :lol27: :lol27:
...von der mir auch noch eine Bedienungsanleitung fehlt...wer könnte mir auch da helfen ???

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Mich vorstellen

#8 Beitrag von Benno1 »

Ich weiß nicht, in wie weit Deine Englisch-Kenntnisse sind aber ich hoffe, daß Du mit diesem Link https://translate.google.at/translate?h ... rev=searchwas anfangen kannst

Gruß vom Benno
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Mich vorstellen

#9 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

na, dann mal los --- angel
gruß dieter
der mechaniker

Antworten