Nadelstellung Pfaff 332-260

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Seppi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 12:26

Nadelstellung Pfaff 332-260

#1 Beitrag von Seppi »

wo steht beim geradestich die nadel ganz links oder in der mitte weil wenn ich alles auf 0 stelle ist die nadel in der mitte und näht leicht
zz wenn ich sie auf links stelle näht sie geradeaus , und das nächste Problem was ich habe ist sobald das pedal angeschlossen ist läuft die Maschine ohne stopp die Maschine war wohl sehr lange in einer Hand und diente nur als hobbymaschine
Gruss Seppi

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nadelstellung Pfaff 332-260

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

der kleine zz-stich bei Nadelstellung mitte oder rechts kommt vermutlich von einer Verklebung der zz-wellen

ich zeige dir eine ähnliche Maschine ohne die automatic
diese schmierstellen UNTER DER AUTOMATIC solltest du mit WD40 sparsam behandeln und eventuell mit einem Fön unterstützen

! also momentan noch nix schrauben !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Seppi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 12:26

Re: Nadelstellung Pfaff 332-260

#3 Beitrag von Seppi »

Hallo Dieter
hab gerade das Pedal repariert läuft jetzt leider bin ich noch nicht weiter mit dem zz und mein geradestich ist auch nicht sauber versuch gleich mal bilder einzustellen gruss Seppi

Seppi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 12:26

Re: Nadelstellung Pfaff 332-260

#4 Beitrag von Seppi »

Kriege die Bilder auf handy nicht soweit runter skalliert

Seppi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 12:26

Re: Nadelstellung Pfaff 332-260

#5 Beitrag von Seppi »

Also nachdem ich die Automatik ausgebaut habe und die Wellen mit dem föhn warmgemacht habe hatte ich einen großen zz und durch ein bisschen rumspielen an dem räd hen für nadelstellung hat sie sogar gerade genäht leider nur bis zum zusammenbau danach wieder leichter zz in der geradenaht kennt ihr jemanden der solche Maschinen einstellt und wartet so das sie wieder läuft Gruss Seppi

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nadelstellung Pfaff 332-260

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

GEDULD ERSETZT SCHRAUBENDREHER

so oft mit WD40 (sparsam) und Fön hantieren, bis das butterzart läuft im kalten zustand
gruß dieter
der mechaniker

Seppi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 12:26

Re: Nadelstellung Pfaff 332-260

#7 Beitrag von Seppi »

Hallo werd es heute Abend erneut probieren aber ich glaub das die Automatik mir ein strich durch die Rechnung macht weil sie hat ja gerade genäht und einen breiten zz gehabt gruss Seppi

Antworten