Hallo zusammen..

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
TiKo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:49

Hallo zusammen..

#1 Beitrag von TiKo »

Ich heiße Claus, wohne in der Nähe von Aachen.
Habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, als ich zu einer Adler 30-1 gekommen bin und mehr zu dieser Maschine und zum Thema erfahren wollte.
Das Thema Nähmaschine ist schon fesselnd.. :)

VG

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Hallo zusammen..

#2 Beitrag von Klaus_Carina »

Hallo Claus,
dann willkommen im Forum und viel Spaß - und bitte bitte Bilder Bilder Bilder ---
wir sind visuell-manuelle-Typen (male wie female) mit etwas WD40 -Aftershave und teils Blut im Öl oder so.
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Hallo zusammen..

#3 Beitrag von adler104 »

...und Nähstaub in der Nase... (was die Leute so alles schnupfen)

Willkommen - und Vorsicht, die ollen Eisendinger haben Suchpotential! biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Majon
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:06

Re: Hallo zusammen..

#4 Beitrag von Majon »

Hallo Claus,

was hast du so vor mit deiner Maschine, was nähst du so ??

TiKo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:49

Re: Hallo zusammen..

#5 Beitrag von TiKo »

Mit dem Nähen habe ich als Jugendlicher angefangen (learning by doing), auf Omas Maschine, als die Lieblingsjeans geflickt werden musste. Viele Jahre ist dann wenig bis nichts mehr passiert. Hier und da hab ich was gebastelt, Jeans, Leder. Dann sah ich beim Antiquitätenmarkt ums Eck die Adler stehen sah.. Ich hab sie mir gekauft, weil sie mir einfach gefiel und mit der Idee, sie wieder flott zu machen und dann eventuell aus den Lederstücken, die ich habe, etwas zu machen.. Mal schauen, ich bin noch bei der Instandsetzung... :)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo zusammen..

#6 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

bei dir habe ich bereits die ersten Anzeichen von Nähmaschinensucht festgestellt

aber hier hängen alle irgendwie an der Nadel und brauchen ständig neuen Stoff ...
gruß dieter
der mechaniker

Antworten