Noch'n Hamburger

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
HH2013
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 23:58

Noch'n Hamburger

#1 Beitrag von HH2013 »

Moin,

Ich selbst hatte meine gelegentlichen Jeansreparaturen und Drachen viele Jahre mit einem asiatischen Singer-Nachbau gekurbelt:

Bild

Dann hatte ich eigentlich nur eine kompakte Freiarmmaschine für meine alte Dame suchen wollen. Das ist dann eine Pfaff 362 automatik geworden, von der es leider keine Bilder gibt.

Dazu hatte ich das Nähmaschinenverzeichnis für mich ausgewertet und es kam wie es kommen musste: Die Singer wurde verkauft und es kam - für noch kleineres Geld eine Naumann 65, schon mit Anbaumotor. Inzwischen habe ich auch schon Nadeln und Spulen organisiert und sie geschmiert. Und so läuft sie jetzt auch. wie ...

Bild

Dann wurden Freunde aufmerksam, und schon habe ich für sie noch eine Meister Klasse 101 organisiert und mit Koffer versehen:

Bild

Etwas mehr dazu habe ich im Möbel-Sub-Forum vorgestellt:
http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... =42&t=1773

Und im nächsten Schritt wird auch meine Naumann einen Koffer bekommen.

Und dann soll eigentlich Schluss sein. wink

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Noch'n Hamburger

#2 Beitrag von Fischkopp »

Und dann soll eigentlich Schluss sein. wink
Ich glaube das wird nichts.Das Nähma Virus hat bereits zugeschlagen

Antworten