Moin aus Hamburg

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

#21 Beitrag von Manohara »

Wenn du noch in Hamburg bist besuche doch heute den Flohmarkt Feldstr.
der Plan ist in Arbeit ...

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Moin aus Hamburg

#22 Beitrag von Fischkopp »

Wenn du morgen auch noch hier bist lohnt sich der Flohmarkt Immenhof.(U-Bahn Mundsburg)
Danach zum Flohmarkt beim Museum der Arbeit.(U-Bahn Barmbek)
Zuletzt geändert von Fischkopp am Samstag 28. Mai 2016, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

#23 Beitrag von Manohara »

war da ... und habe die grüne Zickzack-Gritzner gesehen, die Du übrig gelassen hattest ... wink

ansonsten fällt mir auf, das es in Hamburg viele "unkoventionelle Leute" gibt. ... was mir gefällt.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5955
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Bernina Motor

#24 Beitrag von adler104 »

gelöscht - sollte ne PN werden rolleyes

darf ich den beitrag löschen ?
dieter kohl
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Moin aus Hamburg

#25 Beitrag von Fischkopp »

Bei der 316G habe ich gerade mal den Motorstecker geöffnet weil das Kabel sich rauszog.Da war die die Gehäuseschraube schön durch das Kabel gedreht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Moin aus Hamburg

#26 Beitrag von Fischkopp »

Mein neuester Fang. Grashopper für 1,50 euro
http://www.ebay.de/itm/Elna-Nr-1-Nahmas ... SwLnBXWcG2
Scharf war ich eigentlich auf die Zubehör teile und auf die Handnähmaschine.Ich dachte sie wären eine Erfindung der Neuzeit.Scheinen aber von elna zu kommen

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Moin aus Hamburg

#27 Beitrag von det »

Herzlichen Glückwunsch zum Grashüpfer!

Ich hatte sie auch gesehen und bin froh, sie in guten Händen zu wissen.

Man sollte als Verkäufer keine ebay-Auktionen zu Zeiten auslaufen lassen, in denen Spiele der Fußball-Europameisterschaft stattfinden wink

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Moin aus Hamburg

#28 Beitrag von Twassbrake »

Ha,

na dann herzlichen Glückwunsch. Auch ich hatte sie gesehen und mich dann doch entschieden nicht zu bieten. Ich habe erstmal genug Baustellen. Aber dann ist sie ja in gute Hände gekommen. Das freut mich sehr. beerchug

Aber ich hoffe du berichtest wenn du sie dann hast. Das Zubehör fand ich nämlich auch sehr interessant. biggrin
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

HH2013
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 23:58

Re: Moin aus Hamburg

#29 Beitrag von HH2013 »

Fischkopp hat geschrieben:Vor einiger Zeit hatte ich mir ja eine Adlermatic zu Studienzwecken gekauft.Nach 3! Wochen habe ich sie nun zu Hause.Und sie ist genau so wie ich sie brauche-fortgeschrittene Zahnriemenfäule
Bald gibt es mehr
Moin!

wir haben uns schon im Thread zum Koffer für die Meister kennengelernt.

Jetzt bin ich ja neugierig, wie Du die Schnurkettenfäule behebst. Kannst Du die selber bauen?
Ich lasse Schnurkettenmaschinen gerne gleich auf der Seite.

Grüße!

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Moin aus Hamburg

#30 Beitrag von Fischkopp »

Mittlerweile wurde die Maschine auf Zahnriemen umgerüstet.
http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... =14&t=1604
Eigentlich ging es darum eine Lösung zu finden um die Maschine wieder zum laufen zu bekommen.
Gibt es nicht mehr und geht nicht reizt mich immer besonders

Antworten