neue anmeldungen

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: neue anmeldungen

#11 Beitrag von dieter kohl »

conny hat geschrieben:Ich sehe hier nur eine Person Gift versprühen ...
serv

don´t feed the troll
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: neue anmeldungen

#12 Beitrag von dieter kohl »

Helga hat geschrieben:Ach, hier giftet Herr Adler104 auch rum - wie im Hobbyschneiderforum.

Ich zitiere sie: "Ohne das werten zu wollen aber so ganz "koscher" scheint mir das auch nicht zu sein, oder?" Aha, Bemerkung: dieser Foren-Inhaber macht alles wohl in seiner Freizeit - Respekt! Er will Hilfe leisten - Respekt! Dann folgt aber gleich ein Spendenaufruf, weil der Account Geld kostet, hinterher?! Ist das kosch?!

Die vom Veritasklub brauchen nichts bezahlen?! Hä?!

Gruß Helga
serv

du scheinst dich hier extra dafür angemeldet zu haben, um hier zu stänkern

entweder du benimmst dich hier ordentlich oder wir müssen uns von dir trennen -boewu-
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: neue anmeldungen

#13 Beitrag von adler104 »

Helga hat geschrieben:Ach, hier giftet Herr Adler104 auch rum - wie im Hobbyschneiderforum.

Ich zitiere sie: "Ohne das werten zu wollen aber so ganz "koscher" scheint mir das auch nicht zu sein, oder?" Aha, Bemerkung: dieser Foren-Inhaber macht alles wohl in seiner Freizeit - Respekt! Er will Hilfe leisten - Respekt! Dann folgt aber gleich ein Spendenaufruf, weil der Account Geld kostet, hinterher?! Ist das kosch?!

Die vom Veritasklub brauchen nichts bezahlen?! Hä?!

Gruß Helga
Schön zitiert - aber Ihre Argumentationskette stimmt nicht. Ich bin ich nicht der Forenbetreiber - also, dickes Minus für die Recherche. Und Ihre scheinbare Synthese:
Aha, Bemerkung: dieser Foren-Inhaber macht alles wohl in seiner Freizeit - Respekt! Er will Hilfe leisten - Respekt! Dann folgt aber gleich ein Spendenaufruf, weil der Account Geld kostet, hinterher?! Ist das kosch?!


ist damit leider entkräftet. Aber gut, Dialektik ist vermutlich Journalismus 1 Jahr (eigentlich ja schon Abitur Stoff) und das vergisst man schnell mal. Ist ja auch nicht weiter wichtig fürs Journalisten Handwerk, da werden Sie mir sicher zustimmen.

Weiterhin - koscher ist ein Adjektiv, also ein Wie-Wort, und ich glaube im jiddischen gibt es kein kosch. Ihre Frage müsste dann lauten: "Ist das koscher?!" Verstehen Sie? Ich denke koscher ist ein Adjektiv, das man nicht steigern kann, da es einen besonderen Zustand in einem Wort beschreibt. Aber ich kann mich natürlich irren und Sie werden mich da sicher belehren können.

D.w. - Hobbyschneiderfroum? Bitte mal einen Link posten, ich wüsste nicht, dass ich da angemeldet bin.
Zwischen giften und hinterfragen gibt es einen Unterschied, denke ich. Aber auch das haben Sie sicherlich erkannt und auch ggf. recherchiert.

Und was habe ich noch gleich mit einem Spendenaufrufen zu tun? ich glaube, Sie müssen Ihre Argumentationskette wirklich noch mal überdenken und in eine neue Reihenfolge bringen, damit auch andere Mitglieder Ihren Ausführungen folgen können.

Wissen Sie was, fangen Sie einfach noch mal von vorn an. Ich denke, da stimmen auch andere Mitglieder zu. Man soll ja jedem eine zweite Chance geben. Kurz drüber nachdenken und noch mal neu ansetzten.

@ Dieter
Der Troll füttert sich, so glaube ich, selbst!
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: neue anmeldungen

#14 Beitrag von Elmar »

Helga hat geschrieben:Ach, hier giftet Herr Adler104 auch rum - wie im Hobbyschneiderforum.

Ich zitiere sie: "Ohne das werten zu wollen aber so ganz "koscher" scheint mir das auch nicht zu sein, oder?" Aha, Bemerkung: dieser Foren-Inhaber macht alles wohl in seiner Freizeit - Respekt! Er will Hilfe leisten - Respekt! Dann folgt aber gleich ein Spendenaufruf, weil der Account Geld kostet, hinterher?! Ist das kosch?!

Die vom Veritasklub brauchen nichts bezahlen?! Hä?!

Gruß Helga
Liebe Helga,

ich betreibe dieses Forum und wenn es Mitglieder gibt die das Forum unterstützen finde ich das Löblich.
Im übrigen bewege ich mich auch in Foren als Mitglied wo das so gehalten wird.
Und auch ich unterstütze diese wo ich meine Interessen einbringe.

Ich muss allerdings feststellen das Sie hier nicht beim geschriebenen Wort bleiben sondern Unterstellungen verbreiten.
Hier wurden keine Raubkopien erstellt und vertrieben, hier hat ein netter Mensch seine Originale Anleitung anderen die eventuell eine benötigen
in Digitaler Form zur Verfügung stellen wollen. Ohne dafür Geld zu bekommen.
Da hat sich keiner etwas bei gedacht, das war ausschließlich eine nette hilfreiche Geste.

Leider ist es doch so das Sie hier mit dem erscheinen im Forum sofort angriffe gestartet haben.

Das ist nicht die Art und weise von Konversation wie ich mir das hier vorstelle.

Im übrigen Betreibe ich zwar dieses Forum, aber das Forum sind wir alle die sich hier gegenseitig unterstützen und hilfreich unter die Arme greifen.
Davon haben sie scheinbar keine Ahnung.

Des weiteren kann ich auch diese Persönlichen angriffe gegen Mitglieder hier nicht für gut empfinden.
Also unterlassen Sie dieses bitte.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: neue anmeldungen

#15 Beitrag von Elmar »

Die vom Veritasklub brauchen nichts bezahlen?! Hä?!
1. Hier braucht auch niemand was Zahlen.

2. Dort wird ein kostenloses Forum von einem vorgefertigten Forenanbieter genutzt.

Das wird auch auf andere Art und weise finanziert.

Daran sehe ich wie weit die Ahnung geht und wie man sich mit etwas vertraut gemacht hat.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Antworten