ADMIN bitte Lesen...

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#21 Beitrag von Elmar »

Natürlich würden wir jeden Telefonisch einweisen und Erk hat auch schon mal eine Anleitung geschrieben.

Solange ihr nichts macht wo wir euch einweisen, dann passiert auch nichts.

Es ist hauptsächlich der Zeitfaktor.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#22 Beitrag von Elmar »

Oh Oh, Dieter schimpft schon mit mir.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#23 Beitrag von nicole.boening »

Ich muss auch sagen, dass ich ziemlich hilflos bin - du hattest mir mal die Kontodaten des Forums über die Nachrichten geschickt und auch (glaube ich) deine Kontaktdaten - leider finde ich nur noch den Hinweis zu den Nachrichten in meinen Mails - aber hier im Forum sind die Nachrichten nicht mehr vorhanden. Ich kann dich leider gar nicht anrufen. Wohin sind denn bloß deine Nachrichten ... huh huh huh huh
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#24 Beitrag von Manohara »

ich habe bereits ein Forum an der Backe (das ich zusammen mit 4 Anderen Freiwilligen gerne bearbeite), deshalb werde ich - was Zeit betrifft - hier nicht mehr für die Organisation tun.

Ich gehe davon aus, dass das nicht den Enthusiasmus Anderer bremst, sich einzusetzen angel .

Das Moderator-Leben - wenn mich auch manchmal nervt, das Kontinuität so notwendig ist - kann auch ganz lustig sein lol

Ruhm und Ehre gibt's ja praktisch umsonst dazu wink

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: ADMIN bitte Lesen...

#25 Beitrag von det »

Hallo Elmar,
gib uns doch mal eine grobe Ansage, wie viele Stunden pro Woche eine gewissenhafte Prüfung und Freischaltung der Neuanmeldungen in Anspruch nimmt.

Eine Stunde pro Woche oder eine Viertelstunde pro Tag können und wollen doch bestimmt einige Foristi hier gerne investieren.
Wenn man das dann auch einige Schultern verteilt dann sollte das doch kein großes Problem sein, oder?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#26 Beitrag von Elmar »

Ich sag mal 20 min. am Tag für die Anmeldungen.

Zusätzlich das lesen und eventuell eingreifen bei Unstimmigkeiten.

Das ist ja nicht so oft, und lesen tut ihr ja eh, zumindest die aktiv dabei sind.

Bei mir ist es schon fast so das ich überlegen muss wo der Einschalter für den PC ist, aber das ich wenig da bin habt ihr eh schon gemerkt.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: ADMIN bitte Lesen...

#27 Beitrag von dieter kohl »

Elmar hat geschrieben:Oh Oh, Dieter schimpft schon mit mir.
serv

wie kommste denn darauf ?

wir haben schon vor längerer zeit (1 jahr) über das Thema auch mit Erk gesprochen

meine grundsätzliche Bereitschaft ist jedenfalls immer noch vorhanden

gegen weitere moderatoren hab ich jedenfalls nix

die letzten tage war ich mit magen - darm - Problemen ausgefallen
(hab ich überstanden --- nun liegt meine frau darnieder)
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Husky
Administrator
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#28 Beitrag von Husky »

Hi Leute,

Ich hab am Samstag länger mit Elmar telefoniert - wir werden des Forum sicher am Leben halten - speziell das Parrallel -Forum hängt mir sehr am Herzen...
Interessanter Weise ist der "Aufwand" bei diesem Forum deutlich geringer - liegt aber teilweise auch daran das mich das mehr interessiert und ich viel merh mitlesen...

Aber wir haben dort auch weniger Anmeldungen...
Derzeit mache ich alles alleine - daher komme ich auch nicht dazu die Software zu aktualisieren...
Mein Zeitaufwand derzeit
10 - 20min pro Tag - hängt von der Anzahl der Neuanmeldungen ab - und wieviel Aufwand ich treibe, die "Neuankömmlinge" zu überprüfen...
War jetzt 3 Tage nicht online, 15 Anmeldungen ist dann knapp eine Stunde... Wobei immerhin 5 "reale" Personen - herzlich Willkommen!!

Warum lass ich das nicht automatisiert machen???
Die 10 FakeAnmeldungen kommen alle aus Russland, China, Ungarn, Brasilien ... Das sind keine Bots mehr, sonder tatsächlich Menschen, die die verschlüsselten Fragen beantworten können... Sind die einmal drin, spammen sie in Minuten das Forum mit dem Müll - bis das wieder alles sauber gelöscht ....... Das dauert noch länger - auch schon durch... und es ist echt lästig!!!

Diese Zeit könnte ich derzeit sinnvoller nutzen...

z.B. - Ich hab diese Woche noch keine Backups gemacht... muß man leider manuell starten - und ab und zu auch mal von Server herunterladen...
Ich sags gleich - ist nix was mir jemand abnehmen könnte... Datenbankgefummel geht auch gerne mal schief boewu
Muß aber gemacht werden - falls uns mal wieder ein Hacker heimsucht... angry angry alles schon gehabt angry

Naja - und dann ist da noch die Softwareaktualisierung...
Leider kein Update mehr - hat letztes mal aber auch ein ganzes Wochenende gedauert - sondern diesmal wirklich eine nahzu komplette Neuinstallation...
Vom Prinzip her kein Problem... Liest man nur in den entsprechenden Foren was so alles nicht (mehr) funktioniert und was alles manuell erledigt werden muss...
Da die eigentliche Funktion der Forums derzeit noch nicht beeinträchtig ist, schiebe ich dies derzeit immer noch vor mir her...


Also - was suchen wir?

3-4 Menschen aus dem Forum, die hier regelmäßig mitlesen (etwas was ich hier derzeit gar nicht tue!!!), evtl. Auffälligkeiten melden, und sich halt um die Neuanmeldungen kümmern.

Wer Interesse hat, bitte melden - ruhig hier im Thread - ich mach euch dann zunächst zu Moderatoren mit eingeschränkten Fähigkeiten und wir können dann im Moderatoren Bereich alles weitere diskutieren!

Moin Moin
und einen schönen Restsonntag
Erk beerchug beerchug
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#29 Beitrag von Manohara »

ich hoffe, das ist kein Fettnapf:

was ist denn "das Parrallel -Forum" huh

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#30 Beitrag von nicole.boening »

Manohara hat geschrieben:ich hoffe, das ist kein Fettnapf:

was ist denn "das Parrallel -Forum" huh
Was ist das Parallelforum???? Ich helfe gerne !!
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten