Aus aktuellem Anlass wegen der Forenclowns hier

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Antworten
Nachricht
Autor
carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Aus aktuellem Anlass wegen der Forenclowns hier

#1 Beitrag von carco »

Vor ziemlich genau einem Jahr machte mich Det auf dieses TECHNIK Forum aufmerksam, da er der Meinung war ich wäre in Sachen alten Maschinen und Technik hier besser aufgehoben als im blauen Forum.

Bis vor kurzen fand ich das auch.

In recht kurzer Zeit tauchten nun hier zwei Forenclowns auf, die mit sinnfreien und sinnlosen Beiträgen das Forum vollquaken.
Geben Tips ohne Sinn und Ahnung - Hauptsache die Anzahl der Beiträge steigt, oder man hat halt wieder etwas sinnfreies zum Thema beigetragen. Und wenn es nur eine Bestätigung sein sollte.

In anderen Foren wären solche Leute längst gesperrt, da man auch dort dieser Forenclowns überdrüssig ist und diese im allgemeinen dazu beitragen das intelligente Leute dem Forum fern bleiben.

Mir geht es jetzt auch so.

Ich kann verstehen dass diese armen Würstchen ansonsten wohl nichts mehr im Leben erwarten dürfen, sonst wären sie nicht jeden Tag stundenlang in diesem Forum. Und für diese Menschen mag das eine Möglichkeit sein Aufmerksamkeit in ihrer Einsamkeit zu erlangen.

Wie bereits Ledernäher und einige andere, so werde auch ich diesem Forum vorerst den Rücken kehren, vielleicht bis sich die Forenclowns ein anderes Forum gesucht haben, vielleicht auch für immer.

Schade, das war mal ein niveauvolles Forum.

Viele Grüße

Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Re: Aus aktuellem Anlass wegen der Forenclowns hier

#2 Beitrag von exLedernäher 29D62 »

Hallo,
da kann ich dir nur zustimmen und mich anschließen beerchug

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Aus aktuellem Anlass wegen der Forenclowns hier

#3 Beitrag von det »

@Carco: Nachdem ich Ärmels Posts gelesen habe, kann ich dich gut verstehen sad

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Aus aktuellem Anlass wegen der Forenclowns hier

#4 Beitrag von Klaus_Carina »

NACHTRAG - (bezieht sich aber genauso auch auf den Titel - der nachdem ich gewisse Beiträge sah, persönlich ist) :
persönliche Beleidigungen haben nichts mehr mit etwas Frotzeln zu tun und das geht in einem Forum tatsächlich nicht!

Sorry Carco, aber Du machst Dich mit Deiner Intoleranz und Ausgrenzung Anderer selbst zum Forenclown!
Fehlt Dir eventuell selbst die Größe und geistige Stärke, darüber zu stehen wenn hier andere Mitglieder andere
Zielsetzungen für sich sehen und suchen?

Es gibt in einem Forum immer Mitglieder, deren Interesse am Forum andere Gründe hat, als z.B. meine, Deine, Dets oder wer sonst.

Der Einzige, der hier als Hausherr das Recht hat, über Teilnehmer zu urteilen, ist Elmar oder seine Admins.

Beiträge von Mitglieder, die nicht mit meinen Interessen übereinstimmen,
brauch ich, Du oder wer auch immer doch einfach nur nicht zu lesen-
oder zwingt Dich jemand dazu ?

Und warum willst Du jemand Anderen dazu zwingen, dass nur Deine Themen oder Deine Sicht hier zählen sollen?

Ein Forum ist immer ein Mix - sinnvoller, ernster und weniger ernster Themen - der Jubel und die Freude endlich ein "Schätzchen" gefunden zu haben, oder den Frust, wenn eine erhoffte Maschine doch anders verkauft wurde. Oder eine Zwischenbemerkung -

Und ja, es gehört Stärke dazu, Schwächen der Anderen zu tolerieren - denk mal drüber nach --
Intoleranz ist sicher kein Zeichen von Stärke.

Frohe Weihnachten.

NACHTRAG - (bezieht sich aber genauso auch auf den Titel - der nachdem ich gewisse Beiträge sah, persönlich ist) :
persönliche Beleidigungen haben nichts mehr mit etwas Frotzeln zu tun und das geht in einem Forum tatsächlich nicht!
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: Aus aktuellem Anlass wegen der Forenclowns hier

#5 Beitrag von Sewing_Jane »

Och Menno, ich bin echt bestürzt, was hier im Forum gerade abgeht. Ich schau' so gut wie täglich hier vorbei und das mach' ich bei keinem anderen Forum! Ich bin ja erst seit August dabei; hab' mich aber immer sehr wohlgefühlt, weil der Umgangston recht familiär ist (so viel besser als in vielen anderen Foren) und man hier so Hammer viele Informationen und Hilfe bekommt. Lasst das bitte nicht vor die Hunde gehen. Wenn Elmar und die Admins jetzt jeden Tag alle Posts auf "political correctness" lesen müssen, vergeht denen auch der Spaß. Und sie haben hier hier echt was aufgebaut! Außerdem geht dann der lockere, leichte Umgangston verloren Bild


@ Carco und Ledernäher:
Dass Ihr zwei frustriert seid, merkt man mehr als deutlich - leider seid Ihr bei der Kommunikation deutlich übers Ziel hinaus geschossen. Wertschätzender Umgang geht anders und Beleidigungen sind niemals okay. Tja, eine der schwersten Lebenslektionen ist es, wirklich zu verstehen, dass jeder Mensch anders tickt und ihm den Freiraum für seine Individualität einzuräumen. Ich glaube, diesen Freiraum wünscht sich jeder. Aber was man sich wünscht und was man bekommt - und was man selbst bereit ist zu geben.
carco hat geschrieben: Wie bereits Ledernäher und einige andere, so werde auch ich diesem Forum vorerst den Rücken kehren ...
Jetzt echt mal: Wegen zweier Foristis wollt Ihr allen anderen auch den Rücken kehren? Hier sind doch noch so viele andere (tolle!) Foristis unterwegs, von denen Ihr bestimmt auch schon so manchen hilfreichen Tipp bekommen habt! Und dafür gibt es jetzt die kalte Schulter? Nutzt doch bitte die technischen Möglichkeiten (Ignorieren-Button) und bleibt dem Forum erhalten. Ich fände es sehr schade, keine Beiträge mehr zu Euren Nämas oder Tipss und Antworten auf Fragen aus dem Forum von Euch zu lesen.
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Aus aktuellem Anlass wegen der Forenclowns hier

#6 Beitrag von Elmar »

Hallo Leute,
ich bin erschrocken das ich lesen muss das ihr euch nicht vertragen könnt.
Ich habe so etwas im Carrera Forum schon mal mitgemacht und musste mich da zwischen hängen und Maßnahmen ergreifen.
Dazu habe ich derzeit echt keine Lust und zeit, ich habe eine nicht mehr 100% fitte Mutter und mein Paps ist seit Wochen mehr im Krankenhaus wie zu Hause.
Zusätzlich noch viele andere unschöne Baustellen und kämpfe um meinen Neuen Job.

Ich sage das jetzt einmal:

Ich habe keine zeit mich hier einzulesen wo wer was schreibt, ich bitte euch darum mir dieses via PN zu übermitteln.
Ihr könnt auch alle meine Nr. bekommen und mit mir Persönlich darüber sprechen.
Sollte es aber sich nicht regeln lassen und ihr geht mir zu sehr auf den SACK, dann werde ich in keinster weise diesen Aufwand wie damals im Nachbarforum betreiben .
Ich lasse euch alle in ruhe und bevormunde euch nicht wie in anderen Foren, deswegen habe ich dieses überhaupt ins leben gerufen.
Ich erwarte lediglich das hier niemand beleidigt oder angegriffen wird, sowie das hier private Unstimmigkeiten kund getan werden. Dazu gehören auch keine Nennungen von Namen, Adressen usw.

Wenn ihr euch duellieren wollt, dann sucht euch eine Waldlichtung und nehmt 20 Schritt Abstand.
Wenn ich es einordnen kann, wird ein Störenfried von mir ohne Problem einmal angemahnt und bei nicht Einhaltung entfernt.
Aber übertreibt es nicht, ich brauchte noch nie wirklich ein Forum sondern habe auch immer alles ohne Hilfe geschafft (nur eine Frage der Zeit).
Ich schalte einfach ab wenn es mir zu Bunt wird, das meine ich mit Aufwand den ich nicht mehr betreiben werde.

MFG

Elmar

Fehler dürft ihr behalten.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Antworten