Urschreithread!

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Urschreithread!

#21 Beitrag von Twassbrake »

det hat geschrieben:Uuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh-huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww angry angry angry angry angry angry angry angry angry angry angry angry angry

So, jetzt ist es schon etwas besser - Puh

Sorry, dass ich so laut geworden bin, aber das musste jetzt mal raus.

Später mehr



Dafür habe ich den Thread ja aufgemacht. Frust (und überbordende Vorfreude wink ) muss raus und da unsere Umwelt nicht immer etwas damit anfangen kann warum nicht hier? Aber ich habe schon gelesen und da würde ich auch schreien! angry


MrPfaff wir bleiben ruhig und summen OOOOOOHHHHHHHMMMMMMM! Wird schon alles gut gehen.


Nachdem ich mal meine SocialMediaAccounts reaktiviert habe (nein nicht das fratzenbuch) und mal ganz höflich ( angel ) bei Hermes angefragt habe, ist mein Paket innerhalb von 12 Std im Verteilzentrum angekommen, bearbeitet worden und befindet sich aktuell in der Zustellung für heute. lol Man darf gespannt sein ob es auch wirklich heute kommt. biggrin
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Urschreithread!

#22 Beitrag von Hummelbrummel »

Ich weiß noch nicht mal, wer mein Paket transportiert......
Regina, hast Du vielleicht einen Tipp für mich?

Bin ja kein bisschen hibbelig.... , nein gar nicht.....
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Urschreithread!

#23 Beitrag von armin_k. »

Die besten Erfahrungen habe ich auch mit DHL gemacht. Obwohl die Zusteller dort in aller Regel auch von einem SubSubSubunternehmen kommen und nur im Auftrag der DHL die Pakete ausliefern.

Hermes und alle anderen brauchen viel länger.

Bis vor drei Jahren hatte ich noch einen der alten beamteten Paketboten. Der kannte die ganze Stadt, wusste wer mit wem... und brachte Pakete statt nach Hause (wo tagsüber eh keiner war) gleich mal an den Arbeitsplatz, oder lieferte sie bei Freunden ab. Das war richtig familiär. Der ist auch das ein oder ander Mal mit ner Flasche Rotwein aus meiner Wohnung gelaufen. wink

Heute kann es eher mal passieren, dass ich einen Abholzettel im Briefkasten finde, obwohl ich daheim bin. Einmal bin ich damit dem Paketwagen hinterhergefahren... das hat auch geklappt.

Die Subunternehmer von Hermes hier in der Gegend fahren oft mit Transportern rum, in denen die Pakete wild durcheinanderfliegen. Kein Wunder wenn da dann anschließend Bruch abgeliefert wird.

Nach all meinen Erfahrungen versende ich auch nur noch mit DHL....

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Urschreithread!

#24 Beitrag von Benno1 »

Hummelbrummel hat geschrieben:Ich weiß noch nicht mal, wer mein Paket transportiert......
Regina, hast Du vielleicht einen Tipp für mich?

Bin ja kein bisschen hibbelig.... , nein gar nicht.....
ham mer Hummeln im ar.....ähm......popo huh huh huh -lol: -lol: -lol: -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Urschreithread!

#25 Beitrag von Hummelbrummel »

Ich glaub, das hängt - wie bei so vielem im Leben - tatsächlich auch mit von den Leuten ab.

Zuverlässig sind hier im Ort zur Zeit sowohl DHL als auch Hermes, wobei Hermes länger braucht.
Der alte DHL-Fahrer kannte ich zwar gut aus, rauchte aber wie ein Schlot und alle Pakete haben immer furchtbar gestunken. Ist bei einer Nähmaschine jetzt vielleicht ich so tragisch, aber ich bekomme halt ab und zu auch Wolle und da hat mich das schon manchmal geärgert.
Dann gab's ne Zwischenphase, wo wir grundsätzlich nicht gefunden wurden, weil man von einem Paktfahrer offenbar nicht erwarten kann, dass er bei einem 3-Spänner-Reihenhaus mit den Hausnummern 26, 28 und 30 die Hausnummer 30 hinter der Haunummer 28 findet, wenn ein Busch zwischen den beiden Haustüren im Vorgarten steht.
Und seit ca 1 Jahr kommt mit DHL so ein schnuckliger Ausländer, der sowohl sehr nett ist als auch sein Hirn benutzt. (Eine Seltenheit in diesen Tagen, die ich zu Weihnachten auch gerne honoriere). Der kennt mich auch und grüßt rüber, wenn ich ihm irgendwo in der Stadt mit dem Radl begegne.
Das hat schon Stil.

Aber ich weiß ja nicht, wer die Borletti im Gepäck hat.....
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Urschreithread!

#26 Beitrag von Regina »

Es kommt mit Hermes und ging heute auf seinen Weg zu Dir. Die Sendenummer reich ich Dir nach
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Urschreithread!

#27 Beitrag von Twassbrake »

Jaaaaaaahhhhhhhhh es ist da! Heil und unbeschadet! lol lol lol lol lol


Und sie ist sooooooo süß! Fast schon ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk! heart heart heart heart Fotos gibt es aber frühestens morgen. beerchug


Jetzt hoffe ich dass die 1211 die sich noch im Transit befindet auch unbeschadet ankommt. angel :lol27: und das mein zickiger Verkäufer mal endlich in die Pötte kommt! :lol27: dodgy beerchug
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Werdenfelser
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 21:06

Re: Urschreithread!

#28 Beitrag von Werdenfelser »

Noch kein Anruf heute vom zickigen Verkäufer...
Dürkopp N und 18-1, Pfaff 30, 30/31, 130 Biesen, 230, 2x 262 und 138, Adler 30-7 und 396-121, Anker RZ, Gritzner GU Zaubermatic, Singer 316G und irgendwie vermehren sich die....

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Urschreithread!

#29 Beitrag von Twassbrake »

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh! Selber machen! Selber machen! Selber machen! boewu boewu boewu boewu boewu boewu

Ich will keine neue Maschine mit tausend Superschnickschnackfunktionen die beim ersten bösen Anschauen gleich vor Schreck von Tisch hüpft. Ich will das man mich als zahlender Kunde ernst nimmt und nicht nur den Inhalt meiner Geldbörse! Aaaaaaaaaahhhhhhhhh!
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Urschreithread!

#30 Beitrag von det »

Hallo zusammen,
kleines Update vom phasenfrustrierten Schrauber:

Pfaff Hobbylock 776:
Ich bekam sie mit Vollblockade.
Ich habe alle Schrauben (viele!) auf der Hauptwelle gelockert und die Mechanik teilweise zerlegt. Den blockierten Obergreifer gelöst und die etwas hakelige Nadelstangenmechanik feingetuned, Transport zerlegt, Messer und Stichplatte justiert.

Dann nach Mechanikeranleitung alles von Grund auf neu eingestellt, probiert, nochmal eingestellt, feinjustiert, probiert und irgendwann lief alles, auch die Probenähte waren gut. light

Dann habe ich freudig die Schrauben der Hauptwelle nachgezogen, die Gehäusedeckel aufgesetzt, alle übrigen Schrauben nachgezogen ... heul
Die Schraube am Nadelhalter hat es mir nicht verziehen und ist gerissen boewu boewu

Um an den Nadelhalter zu kommen muss die Nadelstange raus. Damit die Nadelstange raus kann muss die Stichplatte raus, ebenso das Messer und der Nadelschutz, der Obergreifer muss auch raus und der Untergreifer an die Seite ... Ich hatte vorher Stunden damit verbracht, die Greifer zu justieren angry angry angry

So, ich mache zur Beruhigung jetzt erst mal eine Pfaff 30 oder so ...

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten