Urschreithread!

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Urschreithread!

#1 Beitrag von Twassbrake »

angry angry angry boewu boewu boewu boewu Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!

angry angry angry angry boewu boewu boewu boewu

Danke! Das ist besser.

und als Warnung: Besser im Moment nicht mit Hermes versenden. Die haben Probleme und sind eher nicht an konstruktiven Problemlösungen interessiert wenn man den sich häufenden Beschwerden der letzten Tage glauben darf.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Urschreithread!

#2 Beitrag von nicole.boening »

Details - ich brauche mehr Details ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Urschreithread!

#3 Beitrag von Benno1 »

offensichtlich haben die permanent neue Fahrer, die "leichte" Probleme mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7393
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Urschreithread!

#4 Beitrag von det »

Ja, bitte Details, ich warte auf die Pfaff 30, die hätte schon lange da sein müssen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Urschreithread!

#5 Beitrag von Twassbrake »

Ein Paket (jaaaaa eine Nähmaschine, das macht mich noch nervöser auch wenn sie, da bin ich mir absolut sicher, sehr gut verpackt ist) ist für mich seit dem 10.11. unterwegs. Seit fast drei Tagen keine Statusänderung, es hängt irgendwo im Transport zum Verteilzentrum. Recherchen im Internet zeigen dass Hermes wohl schon einige Tage erhebliche Probleme hat Pakete zu disponieren und transportieren. In Thüringen und anderen Bundesländern gab es wohl eine Razzia des Zolls und infolgedessen fehlt gerüchteweise bundesweit Manpower. sad

Ich will mein Spielzeug! angry JETZT!!!!! angry



http://allestörungen.de/stoerung/hermes
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7393
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Urschreithread!

#6 Beitrag von det »

Vielleicht doch mal die Preise um 'nen Euro erhöhen und Fahrer einstellen, die deutsch verstehen und lesen können. rolleyes

Ich habe Zeit zu warten, es muss nur irgendwann heile ankommen.

Damendrück
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Urschreithread!

#7 Beitrag von nicole.boening »

det hat geschrieben:Vielleicht doch mal die Preise um 'nen Euro erhöhen und Fahrer einstellen, die deutsch verstehen und lesen können. rolleyes
Ich habe Zeit zu warten, es muss nur irgendwann heile ankommen.
Damendrück
Detlef
Ihr Lieben: Ich denke, dass nicht die Fahrer, die kein Deutsch verstehen, das Problem sind - ein netter Fahrer, der hier regelmäßig klingelt - hat immerhin geschafft, ein Paket ohne ausreichende Deutschkenntnisse zuzustellen, obwohl das Verteilzentrum den falschen Zustellbezirk / bzw. die falsche Adresse geklebt hatte.

Ich schäme mich mittlerweile echt extrem, beim Versand Billiganbieter genommen zu haben. Man kann einfach nicht unbegrenzt billig - es führt zur Ausbeutung von Arbeitskräften und minderer Qualität. Ist einfach so - man bescheißt sich beim Sparen letztendlich selbst. Und wenn man es ganz genau nimmt, sind wir selbst Schuld an den Desaster ... sad
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: Urschreithread!

#8 Beitrag von Sewing_Jane »

Oh, auf Hermes bin ich auch nicht so gut zu sprechen. Ich hatte vor kurzem ein Altertümchen in Österreich ersteigert und ganz gierig die Sendungsverfolgung so 3-5 mal täglich angeklickt. Und endlich war das Teil im Verteilzentrum ca. 15 km von hier. Und ab da passierte nix mehr.

Meine düsteren Vorahnungen schwankten zwischen "Die haben das kaputt gemacht" und "Mein Päckle is weg".

Weitere 10 Tage später klingelt es an der Tür - HERMES! Ich hab' dann mal höflich nachgefragt (bin eher so der nette Typ und ehrlich, der Fahrer kann am wenigsten dafür). Der Fahrer hat meine Frage wenigstens verstanden und geantwortet "Viele Pakete, wenig Leute". Ich glaub', die Arbeitsbedingungen bei Hermes sind nicht so prickelnd. Ich hab' mich jetzt schon grundsätzlich auf 2 Wochen Wartezeit bei Hermes eingestellt. Aber ein leises Unbehagen ist immer dabei ... Eigentlich müsste man Hermes boykottieren, weil deren Preispolitik zu Lasten der Zusteller geht. Der Bote spricht zwar schlecht/wenig Deutsch, gibt sich aber Mühe. Und der ist immer auf'm Sprung.
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Urschreithread!

#9 Beitrag von Benno1 »

Naja, die von der Post sind zwar auch nicht immer die Hellsten aber immer noch am liebsten, DHL is grad noch so, aber der Rest is auch bei uns zum Wegschmeißen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Urschreithread!

#10 Beitrag von carco »

Andere sind auch nicht immer besser.
TNT fand angeblich meine Hausnummer nicht. Es bedurfte ein Anruf aus England, um mich darauf aufmerksam zu machen.
Das Paket lag bereits 10 Tage in Neuss.
Am nächsten Tag hatte ich es dann....

Viele Grüße

Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Antworten