Seite 1 von 4

Bereinigen der Mitgliederliste.

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 21:25
von Elmar
Hallo,
wie bestimmt schon einigen aufgefallen ist, sind die Mitgliederzahlen dieses Forums geschrumpft.
Wir freuen uns natürlich über jedes Mitglied, aber wir werden hin und wieder etwas aufräumen.

1. Hin und wieder werden wir die Leute die 2 Jahre nicht mehr angemeldet waren löschen.

Es scheint ja so, das diese Leute kein Interesse mehr haben, oder sich anders orientiert haben.

2. Beim durchgehen der Mitgliederliste werden diejenigen Gelöscht die sich Registriert haben und danach nur in den ersten
14 Tagen mal angemeldet waren. Dann aber 6 Monate und mehr sich nicht mehr angemeldet haben.

Es muss keiner Schreiben, obwohl es schön wäre, aber wer sich nie anmeldet zum Lesen, der wird auch kein Interesse haben.
Somit brauche ich nicht die Mitgliederzahlen künstlich oben halten.

Wenn jemand einen Einwand hat, bitte ansprechen und wir werden darüber offen reden.

Danke

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 10:55
von det
Moin Elmar,
Elmar hat geschrieben:Wenn jemand einen Einwand hat, bitte ansprechen und wir werden darüber offen reden.
darf man auch schreiben, dass man das Vorgehen gut findet wink

Von meiner Seite: Tu ma!

Gruß
Detlef

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

Verfasst: Sonntag 14. Februar 2016, 00:44
von Tigertoto
Ordnung ist das halbe Leben!!!

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 19:41
von HAD
Hallo Elmar,

das mit den Karteileichen ist so eine Sache, einerseits will man sie loswerden, andererseits fällt es schwer jemand vor den Kopf zu stoßen. Ich hab ja auch über ein Jahr im Forum ausgesetzt, weil mal andere Prioritäten da waren. Bei rein passiven Foristen kann ich mir die Frist 2 Jahre schon vorstellen, bei aktiv gewesenen wäre eine Nachfrage per PN schon nett. Hab ich übrigens bekommen heart Kann ja auch mal längere Krankheit sein, viele sind nicht mehr die Jüngsten.

Grüße
Harald

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 20:04
von Hummelbrummel
Ich finde das Vorgehen sehr sinnvoll.

Diejenigen, die sich 2 Jahre lang nie angemeldet haben, obwohl sie gerne Mitglied sind, können sich dann ja wieder anmelden und ein Comeback feiern, ich denke, das werden sehr wenige sein.....

Und ich vermute, dass die Beiträge, zumindest sofern sie lesenswerte Inhalte haben, wahrscheinlich nicht gelöscht werden.

Manchmal ist es ja so, dass man gerne was wissen will und sich in einem Forum registrieren muss, um Bilder sehen zu können.
Dann findet man die Informationen, die man sucht und das Problem ist gelöst, aber man kommt gar nicht auf die Idee, sich wieder zu entregistrieren....
Möchte gar nicht wissen, wo ich überall als Karteileiche unterwegs bin...... ehrlich gesagt.

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

Verfasst: Sonntag 29. April 2018, 10:05
von Manohara
die Mitgliederzahlen künstlich oben halten
ich wüsste garnicht, wo ich die Mitgliederzahl finde?

... und finde sie für dieses Forum, wo es um Spezial-Wissen geht, auch nicht wichtig.
Die Motivation hier zu sein ist ja vermutlich meistens nicht, "die eine richtige Person" unter möglichst vielen Nähmaschineninteressierten zu finden, sondern Wissen um Nähmaschinentechnik auszutauschen.

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

Verfasst: Sonntag 29. April 2018, 10:25
von det
Manohara hat geschrieben:
die Mitgliederzahlen künstlich oben halten
ich wüsste garnicht, wo ich die Mitgliederzahl finde?
Rechts oben auf Mitglieder klicken.
Aktuell sind es 1550, davon 972 ohne Beiträge und genau 20 Leute mit mehr als 500 Beiträgen.
Als ich hier anfing waren es insgesamt nur ein paar Hundert Leute rolleyes

Gruß
Detlef

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

Verfasst: Sonntag 29. April 2018, 13:35
von Manohara
Ohne Titel.jpeg
bin ich blind?

wo steht denn da was von 1550?[attachment=0]O

vielleicht sollte ich Mal Bild von einer Freiheitsstatue suchen, die die Augen aufreisst ... ob das hilft?

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

Verfasst: Sonntag 29. April 2018, 13:41
von Lanora
Schau unten links neben der Seitenzahl biggrin

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

Verfasst: Sonntag 29. April 2018, 14:10
von Manohara
sd ..