Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Januar 2018, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 23:38 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1278
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Zitat:
@Conny
wir nehmen aber solche Gefallens- und Missfallensäußerungen nicht so tierisch ernst. In anderen Foren käme da sofort ein Shitstorm, wenn man sich für oder gegen was ausspricht. Nur bei der 260 nehme ich das ausnahmsweise mal sehr ernst.


Diese Aussage lässt mich gerade an etwas denken.

Da muss ich euch mal was fragen.

Ihr habt wohl schon mal öfter in anderen Foren Leute auf dieses Forum hingewiesen.

Wie habt ihr das gemacht ?

Öffentlich , via PN, via Mail, habt ihr denen den Link gesendet oder nur den Namen genannt, das sie googeln mussten ?

Ich frage, weil ich gewahr bekommen habe ,das in einem sehr großen Forum die PN's mit einem Link zu uns schon ZENSIERT werden.

Da wurden die Links in der PN / Persönliche Nachricht ausgeixt. Mit Sternen unkenntlich gemacht.

Das finde ich mittlerweile schon etwas Makaber, der Typ mit dem Schnäuzer im Gesicht und Seitenscheitel ist seit über 70 Jahren nicht mehr an der macht.

Danke für eure Aufklärung

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 07:45 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 20:19
Beiträge: 2091
Wohnort: Norddüütschland
Keine Ahnung aber so ganz ohne Grund habe auch ich mich damals hier nicht angemeldet. Seither bin ich in keinem anderen deutschen NäMa Forum mehr aktiv, da mir der eine oder andere Moderationskapser etwas merkwürdig anmutete und dessen Kommentare mir irgendwie auf den Sack gingen. Ich weiß nicht mehr wer das war aber der Typ schien mir auch irgendwie Händler gewesen zu sein. Na ja seis drum - ich vermisse nichts.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 133K3 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Pfaff 345 H3 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 08:35 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2388
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Ja, mir war es aufgefallen, als ich Harald aka HAD im "blauen Forum" per PN auf die Mercedes-Musterscheibe hinweisen wollte, die Klaus aus A abgeben wollte.
Ein kleiner Verweis auf Klaus' Post hier, damit er die Bilder sehen kann, wurde 'ausgesternt' also zensiert.

In peterles Forum sind PNs ja erst ab 50 Beiträgen erlaubt, über den Sinn und Unsinn einer solchen Regelung wurde dort schon mehrfach diskutiert - das müssen wir hier nicht machen.
Zum Glück (!) gibt es eine solche Regelung hier nicht.
Ob es diese Regelung (PN ab 0 Beiträge möglich) hier aber auch noch gibt, wenn sich die Zahl der Mitglieder mal z.B. verhundertfach hat, wage ich zu bezweifeln.

Es ist gewiss ein Unterschied, ob ich ein Forum betreibe, in dem es ca. 90 Leute gibt, die mehr als 5 Beiträge geschrieben haben (wie hier) oder ein Forum, in dem es ca. 13600 Leute mit mehr als 5 Beiträgen gibt (HS24). Da ist organisatorisch einiges anders zu regeln und da muss vieles automatisiert laufen.

Es werden dort in den PNs auch Verweise auf andere Foren 'ausgesternt', speziell natürlich auf das von Anne Liebler, siehe z.B. hier.

Warum allerdings dieses Forum hier auf Peters Schwarzer Liste steht, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 09:38 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1278
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Zitat:
Warum allerdings dieses Forum hier auf Peters Schwarzer Liste steht, kann ich nicht nachvollziehen.


Das ist genau das was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich habe damals bei Diskussionen immer auf Peterles Seite gestanden und ganz klar gesagt,
das ich nicht in das abgespaltene Forum gehe.
Diese, ich schalte alles ab usw. Geschichte kam schließlich nicht von ihm.

Einzig und alleine habe ich ihm mal Persönlich gesagt was mich in seinem Forum stört,
und das sind diese Geschichten das zu viel gelöscht / Zensiert wird in Hilfestellungen.

Ich war sogar schon öfter bei ihm und er hat mir schon mal Unterlagen kopiert damit ich bei
der ein oder anderen Maschine weiter kam.

Aber gut, wenn es den so ist das ein Monopolist es nötig hat solches an den Tag zu legen.

Das hier, war eh nie gedacht ,das es eine Konkurrenz zu anderen werden sollte.

Glücklicherweise kann es auch niemand verbieten.

Hier wird es auf jeden Fall diese PN Einschränkung bis 50 Beiträgen nicht geben.
Werde auch nichts ausblenden oder sonstige Zensuren vornehmen.
Es wird auch niemand gesteinigt wenn er andere Foren hier benennt.
Auf diese stufe stelle ich mich nicht.

Hier sollte es um HILFE gehen, und um nette Leute kennen zu lernen.

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 09:41 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 20:19
Beiträge: 2091
Wohnort: Norddüütschland
det hat geschrieben:
Warum allerdings dieses Forum hier auf Peters Schwarzer Liste steht, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
Detlef


Futterneid! biggrin

Ist der Betreiber eigentlich Händler oder wer ist das, ich war nicht lange genug dort aktiv um das herauszufinden.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 133K3 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Pfaff 345 H3 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 09:43 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1278
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Er betreibt das von Opa übernommene alteingesessene Geschäft.

Was ich persönlich sogar gut finde, ich sage nur Fachgeschäftemangel / Sterben.

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 09:53 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 20:19
Beiträge: 2091
Wohnort: Norddüütschland
Gibts da nen Link oder so?

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 133K3 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Pfaff 345 H3 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 09:58 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5201
Wohnort: Hünxe
http://www.hobbyschneiderin24.de

_________________
LG Bianca

Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Singer 15-90,Pfaff 31-30,Anker-Singer-Saxonia,Pfaff 330,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper,Gritzner GU, Pfaff 332 automatik (und noch so ein paar...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 10:13 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1278
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Adler104 mein den Link zum Geschäft.

http://www.wilhelmheinrichs.de/index.php/Community_Management

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 11:17 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5201
Wohnort: Hünxe
Upps......sorry.

_________________
LG Bianca

Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Singer 15-90,Pfaff 31-30,Anker-Singer-Saxonia,Pfaff 330,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper,Gritzner GU, Pfaff 332 automatik (und noch so ein paar...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de