Registration

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Antworten
Nachricht
Autor
DEEP
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:05

Registration

#1 Beitrag von DEEP »

Hallo zusammen,

vielleicht liegt es ja an mir, bzw. an meinem Rechner, aaaaber mir ist aufgefallen, das man als nicht registrierte Person vollen Zugriff auf dieses Forum hat. Man kann zwar keine Dateianhänge und Links sehen, aber ansonsten hat man Zugriff auf das komplette Forum. Aus anderen Foren kenne ich das nicht.
Und nur registrieren um eine Frage zu stellen?
Wie gesagt, ist mir aufgefallen. Bestimmt gibt es einen Grund warum es so eingestellt ist.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Registration

#2 Beitrag von Elmar »

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst.

Mann kann alles lesen, aber nicht schreiben.

Natürlich keine Bilder sehen.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

DEEP
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:05

Re: Registration

#3 Beitrag von DEEP »

Hallo Elmar,

was ich meine ist folgendes: Das ein Forum Informativ sein soll ist ja selbstredend. Auch für Personen die nicht registriert sind. Man sucht etwas im WWW, bekommt ein Suchergebnis z.B. für dieses Forum und kann Beiträge zu einem bestimmten Thema lesen. So soll es auch sein und so kenne ich es auch.

Aber... warum gibt es in diesem Forum keinen gesperrten Bereich? Der nur für registrierte Personen zugänglich ist. Zum Beispiel "Neue Mitglieder stellen sich vor, oder SUCHE / BIETE " ? Muß doch nicht jeder lesen können wann sich WER und WARUM registriert hat?

Selbst dieser Post ist für Nichtregistrierte zu lesen. Da bin ich der Meinung das nicht alles Öffentlich sein muß.

Wie gesagt, ist nur eine Frage. Und es gibt auch bestimmt einen Grund warum das so ist.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Registration

#4 Beitrag von Elmar »

Da kann man ja drüber sprechen, hatte irgendwann alles lesbar gemacht weil es sonnst in Google nicht aufgetaucht ist.

Wie sehen die anderen das ?
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1054
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Wohnort: nahe Köln

Re: Registration

#5 Beitrag von Klaus aus A »

Meine Meinung ist:

Es ist zwar nicht das einzige verhältnismäßig offene Forum das ich kenne, aber es machte für mich einen angenehm offenen Eindruck ohne den ich mich vielleicht nicht hineingewagt hätte.

Die Grenze bei den Bildern zu ziehen ist ein vernünftiger Anreiz beizutreten und vielleicht ein paar interessante Beiträge zu schreiben. Vielleicht ist es sogar ein Indikator dafür, wie interessant die Beiträge von Besuchern eingeschätzt werden.

Ich persönlich würde es so lassen. Wenn es wirklich mal intimer werden muß, gibt es die PN's.
Neben dem Volk, das sich hier zusammengefunden hat fand ich auch die Bedienung erfrischen angenehm und unkompliziert.


Grüße
Klaus

ThiloB
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 13:28
Wohnort: Südhessen

Re: Registration

#6 Beitrag von ThiloB »

Hallo,
Ich persönlich würde es so lassen.
Sehe ich genauso.

MfG
Thilo

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Registration

#7 Beitrag von dieter kohl »

serv

admin´s und mod´s müssen nur die unerwünschten spam- und sex-zugänge gleich wieder raus-schmeißen

-lol:
gruß dieter
der mechaniker

DEEP
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:05

Re: Registration

#8 Beitrag von DEEP »

Ich will ja nicht das es geändert wird, ich wollte nur den Grund wissen. Danke für die Antwort Elmar smile

Gruß Jörg

Antworten