Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 20. Januar 2018, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Registration
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2015, 19:22 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:05
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

vielleicht liegt es ja an mir, bzw. an meinem Rechner, aaaaber mir ist aufgefallen, das man als nicht registrierte Person vollen Zugriff auf dieses Forum hat. Man kann zwar keine Dateianhänge und Links sehen, aber ansonsten hat man Zugriff auf das komplette Forum. Aus anderen Foren kenne ich das nicht.
Und nur registrieren um eine Frage zu stellen?
Wie gesagt, ist mir aufgefallen. Bestimmt gibt es einen Grund warum es so eingestellt ist.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Registration
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2015, 22:32 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1278
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Ich verstehe nicht ganz was Du meinst.

Mann kann alles lesen, aber nicht schreiben.

Natürlich keine Bilder sehen.

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Registration
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:29 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:05
Beiträge: 6
Hallo Elmar,

was ich meine ist folgendes: Das ein Forum Informativ sein soll ist ja selbstredend. Auch für Personen die nicht registriert sind. Man sucht etwas im WWW, bekommt ein Suchergebnis z.B. für dieses Forum und kann Beiträge zu einem bestimmten Thema lesen. So soll es auch sein und so kenne ich es auch.

Aber... warum gibt es in diesem Forum keinen gesperrten Bereich? Der nur für registrierte Personen zugänglich ist. Zum Beispiel "Neue Mitglieder stellen sich vor, oder SUCHE / BIETE " ? Muß doch nicht jeder lesen können wann sich WER und WARUM registriert hat?

Selbst dieser Post ist für Nichtregistrierte zu lesen. Da bin ich der Meinung das nicht alles Öffentlich sein muß.

Wie gesagt, ist nur eine Frage. Und es gibt auch bestimmt einen Grund warum das so ist.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Registration
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:49 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1278
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Da kann man ja drüber sprechen, hatte irgendwann alles lesbar gemacht weil es sonnst in Google nicht aufgetaucht ist.

Wie sehen die anderen das ?

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Registration
BeitragVerfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 00:27 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. August 2015, 23:00
Beiträge: 1082
Wohnort: nahe Köln
Meine Meinung ist:

Es ist zwar nicht das einzige verhältnismäßig offene Forum das ich kenne, aber es machte für mich einen angenehm offenen Eindruck ohne den ich mich vielleicht nicht hineingewagt hätte.

Die Grenze bei den Bildern zu ziehen ist ein vernünftiger Anreiz beizutreten und vielleicht ein paar interessante Beiträge zu schreiben. Vielleicht ist es sogar ein Indikator dafür, wie interessant die Beiträge von Besuchern eingeschätzt werden.

Ich persönlich würde es so lassen. Wenn es wirklich mal intimer werden muß, gibt es die PN's.
Neben dem Volk, das sich hier zusammengefunden hat fand ich auch die Bedienung erfrischen angenehm und unkompliziert.


Grüße
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Registration
BeitragVerfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 05:57 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Sonntag 24. März 2013, 13:28
Beiträge: 42
Wohnort: Südhessen
Hallo,

Zitat:
Ich persönlich würde es so lassen.


Sehe ich genauso.

MfG
Thilo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Registration
BeitragVerfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 20:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 3665
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

admin´s und mod´s müssen nur die unerwünschten spam- und sex-zugänge gleich wieder raus-schmeißen

-lol:

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Registration
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2015, 00:29 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:05
Beiträge: 6
Ich will ja nicht das es geändert wird, ich wollte nur den Grund wissen. Danke für die Antwort Elmar smile

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de