Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 18. Dezember 2017, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2017, 18:12 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2327
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo,
manchmal ist es superpraktisch, wenn man weiß, in welcher Gegend ein Foristi wohnt und lebt.

Zum Beispiel sucht jemand eine Ledernähmaschine und man kennt jemanden, der eine abgeben will. Wenn man sieht, wo der suchende Foristi lebt, dann muss man nicht umständlich nachfragen oder im Begrüßungspost nach den Angaben suchen, sondern sieht sie sofort und kann dann per PN Kontakt aufnehmen.

Ihr müsst ja nicht gleich Straße und Hausnummer veröffentlichen, aber so grob die Gegend im Profil (rechts oben auf "Persönlicher Bereich" -> Profil -> Wohnort) hinterlegen wäre schon klasse.

Danke und Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Zuletzt geändert von det am Donnerstag 30. November 2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2017, 18:23 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 18:19
Beiträge: 1313
Wohnort: Graz (Österreich)
det hat geschrieben:
Hallo,
manchmal ist es superpraktisch, wenn man weiß, in welcher Gegend ein Foristi wohnt und lebt.

Zum Beispiel sucht jemand eine Ledernähmaschine und man kennt jemanden, der eine abgeben will. Wenn man sieht, wo der suchende Foristi lebt, dann muss man nicht umständlich nachfragen oder im Begrüßungspost nach den Angaben suchen, sondern sieht sie sofort und kann dann per PN Kontakt aufnehmen.

Ihr müsst ja Straße und Hausnummer veröffentlichen, aber so grob die Gegend im Profil (rechts oben auf "Persönlicher Bereich" -> Profil -> Wohnort) hinterlegen wäre schon klasse.

Danke und Gruß
Detlef

Moin Detlef mx mx mx ich will ja mal nüscht unken aber ich denk mal, daß Du aufs NICHT bei Strasse und Hausnummer vergessen hast, oder huh huh huh

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2017, 18:38 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2327
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo Benno1,
Benno1 hat geschrieben:
Moin Detlef mx mx mx ich will ja mal nüscht unken aber ich denk mal, daß Du aufs NICHT bei Strasse und Hausnummer vergessen hast, oder huh huh huh
Danke für den Hinweis!

Ich hab's mal geändert, oben rolleyes

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2017, 18:40 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 392
Wohnort: Viersen
Ja Det,

fände ich auch gut. Plötzlich erfährt man, dass der Forenkollege mit dem man seit 5 Jahren hier im Forum korrespondiert nur zwei Häuser weiter wohnt und das man ihn vielleicht schon x-mal im vorbeigehen gegrüßt hat. huh

Der Ort reicht ja in der Regel völlig aus.

Viele Grüße

Carco

_________________
Pfaff 130 -138 -145, 145, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15 - 66 - 201, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 11:34 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5170
Wohnort: Hünxe
Ich fände es auch nicht schlecht wenn wir eine Liste anlegen in dem jeder seinen Forennamen mit Wohnort nach Postleitzahl sortiert eintragen würde.
Dann hätte man alles auf einen Blick . Und weiß sofort durch die Postleitzahl ob wer aus der Nähe kommt. Die Liste kann ja jeder kopieren und dann ergänzen.

_________________
LG Bianca

Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Singer 15-90,Pfaff 31-30,Anker-Singer-Saxonia,Pfaff 330,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper,Gritzner GU, Pfaff 332 automatik (und noch so ein paar...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 13:51 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 22:13
Beiträge: 110
Wohnort: Raubach im Westerwald
Wäre es da nicht sinnvoller, man ergänzt in der Mitgliederliste noch die Spalte Wohnort bzw PLZ? Sortieren kann man danach ja schon.
Vorrausgesetzt das ist machbar Elmar?

_________________
Liebe Grüße
Kathrin

Pfaff 463-34/01 900/57-AS, Union Special 39500AF, Pfaff 138-6BSX4.5, Pfaff 134-0-6, Strobel Kl.45-262, Bernina 1000
Neuzugang: Pfaff 142 und Pfaff 151 mit Kantenschnittmesser :-)
(Janome Cover Pro 1000 CPX)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de