Seite 1 von 1

Pimp my Singer - oder - IKEA Anschiebetisch / Flat Bed Attachment für die 49D91

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 20:01
von adler104
Da muss man nicht viele Worte machen - wollts nur mal zeigen.

Grundlage ist ein IKEA Schneidebrett APTITLIG aus Bambus, ein Stück Metall aus meiner Grabbelkiste und 4 Holzschrauben, und ein wenig Hammerschlag Lack (bisher)

Re: Pimp my Singer - oder - IKEA Anschiebetisch / Flat Bed Attachment für die 49D91

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 20:02
von adler104
Habe gerade die Platte gebohrt, Gewinde geschnitten und Lackiert - Bilder folgen später

Re: Pimp my Singer - oder - IKEA Anschiebetisch / Flat Bed Attachment für die 49D91

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 20:13
von Museumsfritze
Womit hast Du die Kanten so elegant gerundet?

Re: Pimp my Singer - oder - IKEA Anschiebetisch / Flat Bed Attachment für die 49D91

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 20:13
von adler104
Leider mit dem Kabel der Oberfräse hängen geblieben und ich musste etwas nacharbeiten, daher der Spalt an der Platte dodgy

Passt aber sonst alles wie die Faust aufs Auge smile Evtl kommt noch eine Befestigungsschraube recht von der silbern Platte dazu aber an sich ist es so schon gut stabil.

Re: Pimp my Singer - oder - IKEA Anschiebetisch / Flat Bed Attachment für die 49D91

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 20:19
von adler104
Museumsfritze hat geschrieben:Womit hast Du die Kanten so elegant gerundet?
Welche Kanten? Die vom Brett - die waren schon so. Stylisch - gelle? Lohnt doch ab und an mal bei Ikea zu stöbern, auch wenn man nichts braucht.

Das Brett kostet gerade mal schlanke 5,99€

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80233430/

Oder meinst Du die Unterseite vom Ausschnitt? Das war die Oberfräse wink

Re: Pimp my Singer - oder - IKEA Anschiebetisch / Flat Bed Attachment für die 49D91

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 20:23
von Frickelhansen († 2023)
So kann man mit wenig Aufwand klasse Ideen umsetzen. Toll gemacht!
Gut die Platte hätte man an das Brett nähen können........... sd16 huh

Nein im Ernst, tolle Lösung.
Gruß Thomas

Re: Pimp my Singer - oder - IKEA Anschiebetisch / Flat Bed Attachment für die 49D91

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 07:55
von Museumsfritze
Jup, den Ausschnitt. Ach klar, das war einmal der Blick von oben, einmal von unten. Schön geworden.

Re: Pimp my Singer - oder - IKEA Anschiebetisch / Flat Bed Attachment für die 49D91

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 09:56
von Klaus
...schön gemacht...Spulenwechsel: genügend Platz vorhanden? (da das Auflagebrett doch etwas dicker ist)...

Re: Pimp my Singer - oder - IKEA Anschiebetisch / Flat Bed Attachment für die 49D91

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 10:31
von adler104
Siiiiischer dat!

Beim Barrel Schiffchen läuft die Greiferspitze ja weiter oben und die Spule wird nach unten entnommen - alles kein Problem.

Re: Pimp my Singer - oder - IKEA Anschiebetisch / Flat Bed Attachment für die 49D91

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 19:39
von MacBee
siehst -- hättest Dir mal ne Adler geholt, hättest einen dabei :-))
Super Idee! Toll gelöst. Wär was für meine Pfaffs
Merci