Singer 88

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Singer 88

#1 Beitrag von Benno1 »

Eigentlich is heute ein trauriger Tag für mich aber ich will Euch trotzdem eine Maschine präsentieren, die ich geerbt hab. Eine Singer 88 komplett mit Knopflochautomat und ZZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Singer 88

#2 Beitrag von Husky01 »

Benno1 hat geschrieben:Eigentlich is heute ein trauriger Tag für mich aber ich will Euch trotzdem eine Maschine präsentieren, die ich geerbt hab. Eine Singer 88 komplett mit Knopflochautomat und ZZ
sad
Dann mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust...
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307 G2 und Pfaff 145 H3 CLMN

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 88

#3 Beitrag von Benno1 »

Danke rolleyes
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Singer 88

#4 Beitrag von Cuno »

Auch von mir mein herzliches Beileid. Aber auch ein Glückwunsch zur Maschine. Bleibt immerhin in der Familie.
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 88

#5 Beitrag von Benno1 »

Cuno hat geschrieben:Auch von mir mein herzliches Beileid. Aber auch ein Glückwunsch zur Maschine. Bleibt immerhin in der Familie.
Danke Cuno, da ich der letzte meines Standes bin, wird sie natürlich bei mir bleiben nebst der Elna-Gruppe angel
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 88

#6 Beitrag von Benno1 »

IMG_20180523_183505.jpg
Ich hab da mal ein kleines Problem mit der Spulenkapsel. Jedesmal, wenn ich zum Nähen anfangen will, verhädert sich der Oberfaden an der markierten Stelle nach 2 bis 3 Stichen. Ich geh mal davon aus, daß die Spulenkapsel was haben dürfte. Was meint Ihr huh huh huh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer 88

#7 Beitrag von GerdK »

Hallo Benno,
schön, mal wieder von Dir zu lesen smile
Da scheint ein Blechteil nicht weit genug vorzustehen. Bei einer meiner Kapseln sieht das so aus:
Spulenkapsel.JPG
Man kann das Ding m.W. zerlegen, habe ich aber noch nie komplett gemacht...

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7305
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 88

#8 Beitrag von det »

Hallo,
GerdK hat geschrieben:Man kann das Ding m.W. zerlegen, habe ich aber noch nie komplett gemacht...
das ist nicht schwer und hier unter Einstellung des CB-Greifers im PDF sehr gut beschrieben.
Nur aufpassen, dass die kleinen Schrauben und die Feder nicht verschwinden.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 88

#9 Beitrag von Benno1 »

Danke, Gerd biggrin so sollte ja auch aussehen wie in deinem Bild aber da kann ich weder was aufmachen bzw, das Zünglein nach vorne schieben
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer 88

#10 Beitrag von GerdK »

Hallo Detlef,

danke, das ist gut. Falls ich da jemals dran muss, weiß ich wenigstens, wo man die Anleitung dazu findet smile

Viele Grüße, Gerd

Antworten