Singer 15 K 88 in schwarz?

Antworten
Nachricht
Autor
Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Singer 15 K 88 in schwarz?

#1 Beitrag von Manni750 »

Mir ist heute eingefallen das da noch eine Singer rumkugelt. Die Maschine hab ich vernachlässigt da ich dachte der Lackiermeister Spray Dose hat an dem Teil gewütet und nun dacht ich mir räumst halt doch Mal auf.
Hmmm....dachte ich mir. Wie hat der denn das gemacht? Beim näheren betrachten, ist da nichts lackiert sondern alles schwarz brüniert. ( Teile auch von der Innenseite betrachtet ).

Bis auf drei vier Teile ist alles schwarz, so gut wie kein Chrom. Jetzt hab ich Mal ein wenig Opa Google gefragt und kann nichts finden. Laut Seriennummer ist das Bj. 1931

War da schon Verdunkeln angesagt? huh

Wer weiß etwas?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße

Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer 15 K 88 in schwarz?

#2 Beitrag von adler104 »

Siehe oberer Abschnitt "Blackside"

http://www.singersewinginfo.co.uk/blackside/

Wenn ich das richtig sehe ist das eine deutsche Singer aus Wittenberge, produziert vor 1945, oder?
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Singer 15 K 88 in schwarz?

#3 Beitrag von Manni750 »

adler104 hat geschrieben:Siehe oberer Abschnitt "Blackside"

http://www.singersewinginfo.co.uk/blackside/

Wenn ich das richtig sehe ist das eine deutsche Singer aus Wittenberge, produziert vor 1945, oder?
Ja eine deutsche Singer.

Das passt aber dann nicht zur Seriennummer oder es ging vorher schon der Rohstoff aus. huh

Seriennummer C3819218
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer 15 K 88 in schwarz?

#4 Beitrag von adler104 »

Es geht das Gerücht, die Seriennummer liste von Veritas Klub (evtl deine Quelle?) sei nicht korrekt - weiß jetzt nicht wer die Info hatte.... Wenn die Info bei Singerinfo.net richtig ist, wäre das aber auch Futter, das für das Gerücht spricht, wenn ich das richtig sehen.
Zuletzt geändert von adler104 am Donnerstag 29. März 2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Singer 15 K 88 in schwarz?

#5 Beitrag von Manni750 »

adler104 hat geschrieben:Es geht das Gerücht, die Seriennummer liste von Veritas Klub (evtl deine Quelle?) sei nicht korrekt - weiß jetzt nicht wer die Info hatte.... Wenn die Info bei Sinegrinfo.net richtig ist wäre das aber auch Futter, das für das Gerücht spricht,wenn ich das richtig sehen.
Ach so... mx

ja dann könnte es schon sein. beerchug

http://ismacs.net/singer_sewing_machine ... mbers.html
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 15 K 88 in schwarz?

#6 Beitrag von det »

Hallo,
adler104 hat geschrieben:Es geht das Gerücht, die Seriennummer liste von Veritas Klub (evtl deine Quelle?) sei nicht korrekt - weiß jetzt nicht wer die Info hatte.... Wenn die Info bei Singerinfo.net richtig ist, wäre das aber auch Futter, das für das Gerücht spricht, wenn ich das richtig sehen.
Hosenkürzer hat das im blauen Forum ausführlich dargelegt, die Tabelle in diesem Post passt zur Nummer dieser Singer 15K88.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Singer 15 K 88 in schwarz?

#7 Beitrag von Manni750 »

det hat geschrieben:Hallo,
adler104 hat geschrieben:Es geht das Gerücht, die Seriennummer liste von Veritas Klub (evtl deine Quelle?) sei nicht korrekt - weiß jetzt nicht wer die Info hatte.... Wenn die Info bei Singerinfo.net richtig ist, wäre das aber auch Futter, das für das Gerücht spricht, wenn ich das richtig sehen.
Hosenkürzer hat das im blauen Forum ausführlich dargelegt, die Tabelle in diesem Post passt zur Nummer dieser Singer 15K88.

Gruß
Detlef
Ja top. Dankeschön und wieder ein Stück schlauer. beerchug
Ob es hilft ist ungewiss.... biggrin

Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Singer 15 K 88 in schwarz?

#8 Beitrag von Manni750 »

wenn das Teil schon Mal dasteht.....

Bild

Bild

Bild

Bild

bissl Instday....schade das die Grundplatte so fertig ist. heul

Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Antworten